Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Anaconda Taschenführer Pilze. 59 Arten entdecken und bestimmen

für den Einsteiger geeignet

Von: Dani's Reziseite
25.10.2020

ich hab das Pilzebestimmen und Sammeln für mich entdeckt. Ein Pilzführer ist da einfach ein Muss, ohne gehts gar nicht. Ja auch im Zeitalter des Internet, denn dieses funktioniert im Wald häufig nicht. Leider finde ich die meisten Abbildungen gar nicht toll. Erstmal haben viele einfach nicht die Farbe in der die Pilze tatsächlich sind zb. der Violetter Rötelritterling (im dem Buch ganz blass- aber siehe auf meinem Bild oben links- so sieht er tatsächlich aus) und dann fehlt mir persönlich ein Bild vom Querschnitt. Toll hingegegen finde ich, das sie mit Mykorrhiza ( Pilzwurzel) abgebildet sind weil es tatsache bei einigen Artverwanten ausschlaggebend ist um welchen Pilz es sich handeln könnte. Super ist auch die übersichtlich Gliederung in "Essbar" und "Kein Speisepilz". Das erleichtert einem Anfänger den Einstieg total. Kurz und knapp wird jedem Pilz in diesem Buch eine Doppelseitig gewidmet. Dort ist immer ein Bild des Pilzes, Name in Deutsch und Latain, Fundort usw. abgebildet/ beschrieben. Für den Einstieg mehr als toll. Hinten gibt noch ein paar Rezepte, ein Register und ein bisschen Platz für Notizen. Die Rezepte sind ok, man hätte sie aber auch weglassen können um noch den ein oder anderen Pilz zu zeigen. Will man aber mehr wissen um Tiefer in das " Pilzgeschehen" einzutauchen ist dieser Taschenführer nicht mehr ausreichend. Ich entscheide mich für 3,7 Sterne und klicke die 4 Sterne an.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.