Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Mühlenschwestern - Die Hoffnung wird dich finden

Sehr gelungener zweiter Band

Von: lischens_buecherwelt
18.10.2020

In diesem zweiten Band geht es um die mittlere der drei Mühlenschwestern Rosa. Die Reihe baut aufeinander auf und ich kann es nur empfehlen sie auch in der angegeben Reihenfolge zu lesen. Rosa ist einem aus Band 1 schon bekannt und deswegen habe ich mir sehr auf ihre Geschichte und die Arbeit in der Mühle gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Ich fand es sehr gelungen, dass die Protagonisten aus Band 1 alle wieder vorkamen und man sich sofort wieder angekommen und wohl fühlt. Die Geschichte um Rosa ist so herzlich und familiär geschrieben, man kommt an und ist sofort zu Hause. Rosas Leben wird von einem Schriftsteller durch den Dreck gezogen und rosa versucht alles um diesem Kerl zu zeigen wer sie ist, dies will sie jedoch eigentlich ohne ihr Herz machen, was ihr nicht so richtig gelingt. Die Geschichte von Rosa ist spannend, herzzerreißend, emotional und so voller Liebe. Der Zusammenhalt der Schwestern ist wirklich außergewöhnlich. Rosa hat einen Platz in meinem Herzen gefunden genau wie Hannah aus Band 1 umso gespannter bin ich jetzt auch auf Band 3 und die dritte Schwester Antonia. Besonders gelungen fand ich, dass die indirekte Familiengeschichte von Tante Lou und Mutter Rena aus Band 1 auch fortgeführt wurde und teilweise schon aufgeklärt wurde, aber auch ein riesengroßes Fragezeichen schwebt immer noch in der Geschichte und wird hoffentlich in Teil 3 aufgelöst, es bleibt auf jeden Fall sehr spannend. Mein Fazit: Ein sehr gelungener zweiter Band mit Herzschmerz, Romantik und Familiengeschichte. 4/5⭐️

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.