Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der König der Löwen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Kann es wirklich Liebe sein...?

Von: rainbowly
14.10.2020

Inhalt Ich denke die Geschichte vom kleinen Löwenjungen Simba ist den meisten bekannt, denn sie begeistert seit Jahren jung und alt gleichermaßen. Und sie wird dabei nie eintönig. Es geht um Freundschaft, um Familie, um Mut, um Lebensfreude und das alles wird verpackt in einer lustigen und spannenden Reise vom kleinen Löwenjungen bis zum stolzen Thronfolger. Ich verbinde tolle Kindheitserinnerungen mit „Der König der Löwen“. Der Trickfilm war einer der ersten Filme, die ich im Kino gesehen hab und ist seit jeher einer meiner absoluten Favoriten. Natürlich habe ich auch schon den neuen Live-Action-Film gesehen und war schwer begeistert. Ich finde ihn großartig umgesetzt und die Animation sehr beeindruckend. Auch meinen Sohn konnte ich schon etwas mit meiner Begeisterung anstecken. Bisher haben ihn aber eher die Abenteuer des kleinen Kion und seiner Löwengarde begeistert. Deshalb habe ich mich unglaublich gefreut, dass es die Geschichte von Simba nun auch als Hörbuch gibt. Denn mein Sohn hört sehr gerne während dem Spielen und Toben Geschichten als Hörbuch. Er hat sich dann auch direkt darauf gestürzt als die CD bei uns ankam. Und war von Anfang an begeistert davon! Auch ich finde die Geschichte sehr gut erzählt. Steffen Groth erschafft eine sehr passende Atmosphäre mit seiner Stimme. Da gibt es die fröhlichen Szenen mit Simba und Nala oder die bedrohlichen Szenen mit den gehässigen Hyänen. Immer fühlt man sich mittendrin im Geschehen. Jede Figur bekommt ihren eigenen Charakter eingehaucht und so lassen sich die Figuren in Dialogen auch sehr gut unterscheiden. Allerdings fehlt mir die, für Disneyfilme typische, musikalische Untermalung schon sehr. Trotzdem ist es ein absoluter Hörgenuss wieder in die Geschichte rund um Simba einzutauchen. Und ich werde die Geschichte bestimmt noch mehr als einmal genießen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.