Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Fans des unmöglichen Lebens

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Der perfekte Titel: Fans des unmöglichen Lebens!

Von: Leseratte Austria
13.10.2020

„Fans des unmöglichen Lebens“ geschrieben von Kate Scelsa im cbj Verlag erschienen. Mit 379 Seiten. Die Kapitel sind abwechselnd von den drei erzählt. In diesem Buch geht es um die drei Teenies Mira, Jeremy und Sebby. Jeder von ihnen hat eine andere Hintergrundgeschichte mit ernsten Problemen. Sebby und Mira lernen sich in einer Anstalt kennen. Beide waren dort wegen Suizid Gefährdung. Erst mit der Zeit werden die Hintergründe der drei bekannt und auch ohne Höhen und Tiefen geht die Zeit an ihnen nicht spurlos vorüber. Sebby hat Probleme mit seiner religiösen Pflegemutter und auch weil er Schwul ist. Mira hat sich mit der Zeit immer mal verletzt bis es zu viel wurde und sie eingeliefert werden musste. Mira geht es wieder besser und beginnt in einer neuen Schule einen neuen Anfang. Dort lernt sie Jeremy kennen. Jeremy ist ein Einzelgänger und das möchte sein Lehrer Peter ändern. Also gibt er den Anstoß, Jeremy soll einen Kunstclub gründen. Gesagt getan, er überwindet sich und schafft es trotz großer Bedenken. Seine Väter sind auch Schwul und Jeremy ist vor einiger Zeit deshalb gemobbt worden und hat sich seitdem noch mehr zurückgezogen und wäre lieber unsichtbar. Aber als er Mira und ihren Freund Sebby kennen lernt, tut sich eine neue Welt auf. Es scheint alles etwas erträglicher zu werden, da weiß Jeremy aber noch nicht, dass Mira und Sebby auch ernste Probleme haben. Wie geht die Geschichte mit den drei Teenies weiter? Können sich die drei Erholen und ein „Normales Leben“ mit Spaß und Freunden verbringen? Welche Rolle spielen Alkohol und Drogen? Welche Gefühle entwickeln die drei für einander, alle ist möglich? Meine Meinung: Drei Teenies haben soviel Ballast dabei, dass es schwer ist so manches in die Positive Richtung zu lenken. Auch die Ablenkungen Drogen und Alkohol sind nicht gerade förderlich. Die drei Außenseiter müssen sich immer wieder überwinden, nur so können sie weiterkommen. Leider geht es nicht ohne Höhen und Tiefen. Die Geschichte ist flüssig geschrieben und spannend noch dazu. Der Titel passt super und das Cover hat mich neugierig gemacht. 4 von 5 Sternen

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.