Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Experiment sind wir

Unglaublich interessant.

Von: Katharina
11.10.2020

Das Experiment sind wir hat mich 3 Tage lang völlig gefesselt. Ich habe jede freie Minute gelesen, denn das Thema ist echt interessant. Ich möchte nichts vom Inhalt verraten, den soll jeder für sich selbst ergründen und außerdem würde es zu viel Platz brauchen um alles wiedergeben zu können, daher nur kurz: Jedes Kapitel behandelt ein wissenschaftliches Thema. Dort ist ausführlich erklärt um was es geht (für alle die, die wie ich nicht allzu viel davon wissen) - zum größten Teil auch verständlich, manches musste ich trotzdem ein, zweimal lesen bis ich es verstanden habe. Die Meinung des Autors ist auch vertreten, daher sollte jeder selber mitdenken und schauen, ob er derselben Meinung ist. Auch die aktuelle Coronakrise wurde mit aufgegriffen, daher ist es ein topaktuelles Buch und wirklich interessant für jeden, der sich gerne eine eigene Meinung bilden möchte. Es gibt aber kleine Punkte, wegen denen ich den einen Stern abziehe: Zum einen hat man oft das Gefühl, dass der Autor Menschen Dummheit unterstellt (Bsp.: Jeder weiß wie ein Verbrennungsmotor funktioniert - Nein, tut mir Leid, ich weiß das nicht, denn ich war damals in der Schule sehr faul...). Außerdem hatte ich oft das Gefühl, dass der Autor seine Meinung aufzwingen möchte (daher: Nur für Menschen, die selber denken können und nicht allem zustimmen, was man ihnen sagt). UND: Es sind einige Fehler in dem Buch (Reichtschreibung und Grammatik). Man hatte ein bisschen das Gefühl, dass der Verlag gar nicht erwarten konnte, dass Buch passend zur Coronakrise rauszubringen und deswegen das Lektorat ein bisschen vernachlässigt hat. Davon abgesehen ist es trotzdem ein sehr interessantes Buch, dessen Lektüre ich nicht bereue.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.