Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Blutsfreunde

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Kristina Ohlsson - Blutsfreunde

Von: Christina Wagener
10.10.2020

Kristina Ohlsson hat einen grßartigen Schreibstil, oder? _________________ *** REZENSION von ©Flotte Buchlotte *** _________________ Angaben zum Buch: Kristina Ohlsson Blutsfreunde Limes Verlag 496 Seiten 28.09.2020 erschienen 978-3-8090-2730-0 15,00 € TB (Klappbroschur) _________________ Angaben zum Cover: Das Buchcover des dritten Bandes wirkt düster und man fragt sich, wovor die zwei wohl wegrennen. _________________ Angaben zum Autor: Kristina Ohlsson, geboren 1979, arbeitete im schwedischen Außen- und Verteidigungsministerium als Expertin für EU-Außenpolitik und Nahostfragen, bei der nationalen schwedischen Polizeibehörde in Stockholm und als Terrorismus-Expertin bei der OSZE in Wien. Mit ihrem Debütroman 'Aschenputtel' gelang ihr sofort der internationale Durchbruch als Thrillerautorin. _________________ Klappentext: Anwalt Martin Benner liebt Kostbarkeiten, allen voran Frauen, Wein und Antiquitäten. Als sein Freund Henry stirbt, hinterlässt er Martin eine Überraschung - seinen Anteil an Henrys Antiquitätengeschäft in New York. Doch Martins Freude ist kurzlebig: Ein Mann sucht ihn auf, der behauptet, Henry sei nicht an einer Krankheit gestorben, sondern wurde Opfer eines Mordes. Bald wird Martin in eine fiebrige Jagd verwickelt, in der es die Wahrheit zu finden gilt. Wer war Henry Schiller? Und was ist an dem Tag geschehen, als er starb? _________________ Meine Meinung: Wie schon zuvor Schwesterherz und Bruderlüge fand ich den dritten Teil um Anwalt Martin Benner ebenso super. Gut, Martin als Figur muss man mögen oder eben nicht. Was ihn als Person angeht, ist er ein ordentlicher Typ. Nur seine Einstellung zu Frauen bzw. seine Beziehungen lassen ein wenig zu wünschen übrig. Allerdings ist seine Ermittlungsarbeit auch hier gut durchdacht. Gemeinsam mit alten Bekannten und seiner "Liebe" Lucy, - die ihm immer zur Seite steht - ist auch dieser Fall rund um seinen Freund Henry alsbald gelöst. Der Schreibstil war wie gewohnt flott und spannend geschrieben. Alte sowie neue Bekannte fanden auch hier wieder ihren Platz. Auf fast 500 Seiten ein Klasse Buch. _________________ Fazit: Auch der dritte Teil um Anwalt Martin Benner ist super gelungen und es machte mir sehr viel Spaß mit ihm zu ermitteln und zu rätseln. 500 Seiten absolute Spannung! --> 5 von 5 Sternen <--

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.