Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Anger is an Energy

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Wut ist eine Energie

Von: Susanne Müller
16.05.2015

Bildquelle: Heyne Verlag Gestatten: John Lydon, geboren am 31.01.1956 in London and also known as Johnny Rotten. Einst von 1975 - 1978 Sänger der Sex Pistols brachte jetzt sein Lebenswerk zu Papier. Er berichtet hier über seine Kindheit, wie er z.B. als Kind an Meningitis erkrankte und daraufhin 3 Monate lang im Krankenhaus behandelt werden musste. Keine einfache Kindheit, auf Grund dessen vergaß er auch Vieles und für ihn waren die Fächer Mathematik und Physik von daher nicht mehr so logisch. Mit den Songs "God Save The Queen" und "Anarchy In The U.K." wurde er zur Punklegende. Nach einem Streit mit Manager McLaren und auf Grund der Tatsache, dass sein Freund Sid Vicious den Drogen verfallen war, verließ Lydon die Band dann in 1978. John Lydon prägte einfach den damaligen Kleidungs-Stil der Punkbewegung. In 1980 lösten sich die Sex Pistols jedoch komplett auf. Doch Lydon gründete eine neue Band und zwar eine Post-Punk Band namens PIL (Public Image Ltd.). Lydon ist großer Bücher-Fan, schwärmt für ARSENAL, hat einen Faible für das Übersinnliche, nennt immer alles beim Namen und gibt niemals klein bei. Unter anderem wurde er von Polizei und Geheimdienst observiert. Bei seiner Einbürgerung in die USA fand er heraus, dass man die Akte Lydon immer noch nicht geschlossen hatte - das ließ ihn äußerst erstaunen. Sein Buch ist bebildert und gibt sehr aufschlussreiche Details über sein früheres wildes Leben. Es gibt Vieles zu lernen - diese Lektüre ist einfach ein Muss für jeden Punk-Fan und es sei erwähnt, dass sein Buch schon jetzt ein Bestseller ist. Es ist schon eine Weile auf dem Markt, doch die deutsche Version ist erst seit Mai dieses Jahres erhältlich. Die englischsprachigen Fans konnten sie schon vorher verschlingen. JOHN LYDON Anger is an Energy Mein Leben unzensiert. Die Autobiografie von Johnny Rotten Originaltitel: Anger is an Energy: My Life uncensored Originalverlag: Simon & Schuster, London Aus dem Englischen von Clara Drechsler, Harald Hellmann, Werner Schmitz Gebundenes Buch mit Schutzumschlag Seiten: 656 Maße: 13,5 x 21,5 cm ISBN: 978-3-453-26977-4 Preis: € 24,99 [D] | € 25,70 [A] | CHF 33,90 * (* empf. VK-Preis) Verlag: Heyne Hardcore Erscheinungstermin: 11. Mai 2015 © by Rocket Queen Promotion SM

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.