Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Schwur des Kriegers

Spannende Unterhaltung ist hier garantiert!

Von: Jackie O.
09.10.2020

Wenn es eine Reihe gibt, die mich immer wieder auf eine emotionale Reise mitnimmt, dann sind es die Black Dagger von J. R. Ward. Die Vampir Bruderschaft hat absolutes Suchtpotenzial und auch nach dem x-ten Band kommt keine Langeweile auf. Umso schöner, das auch die Spin-off Serie überhaupt nicht enttäuscht, und ich mich jedes Mal voller Neugier in ein neues Abenteuer stürzen kann. Im 4. Legacy Band geht es diesmal um den Trainingsschüler Rexboone. Der junge Aristokrat ist ein sympathischer Charakter, der in die Glymera hineingeboren wurde und dadurch natürlich gewisse Erwartungen zu erfüllen hat. Doch trotz seiner traurigen Vergangenheit als ungeliebtes Kind, lässt sich Boone von seinem Vater nicht in eine Rolle pressen, die ihn als auch andere unglücklich machen könnte. Dafür erhält er natürlich prompt die Quittung und wird von seiner Familie verstoßen... In SCHWUR DES KRIEGESRS sollte wohl jeder BDB Fan wieder auf seine Kosten kommen. Bei Wards genialen Schreibstil fliegen die Seiten nur so dahin. Ich habe wegen der coolen Sprüche oft lachen müssen, war aber auch auf Grund des Crime Plots regelrecht angefixt. Der Preis für den besten Nebenauftritt geht hier natürlich an Wrath, das war einfach nur WOW! Der König hat es einfach drauf und ich liebe es, wie er nur mit seiner Aura, so manchen Fiesling gewaltig einschüchtert. Die Lovestory zwischen Boone & Helania kann sich auch sehen lassen. Mit diesem Verlauf hatte ich jedenfalls überhaupt nicht gerechnet. Auch wenn der Plot teilweise an Z' & seine geliebte Shellan erinnert. Außerdem gab es da noch SYN... ich kann es kaum erwarten sein Buch endlich in meine Finger zu kriegen! Ich hoffe so sehr, das ein weiterer der Bastards seine eigene Geschichte bekommt. Fazit: Mit jedem Black Dagger Roman ist es für mich wie nach Hause kommen. Daher hoffe ich ganz sehr, das ein Ende noch in weiter Ferne liegt. Ich habe es genossen hier mit Boone auf Mörderjagd zu gehen und alte Bekannte wiederzusehen. Ich liebe dieses Fantasy Universum und freue mich auf weitere spannende Legacy Bücher.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.