Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Schwanger werden

Herzensempfehlung

Von: leseverliebt
06.10.2020

Dieses Buch liefert so hilfreiches Wissen mit vielen Ansatzpunkten rund um den Kinderwunsch, das vielleicht dem ein oder anderen Paar einige schwierige Phasen und quälendes Warten verkürzen oder erleichtern kann. Daher sehe ich das Buch auch nicht nur als Tipp für Paare, bei denen es nicht sofort klappt, sondern auch für Frauen/Paare, die sich „irgendwann mal“ Kinder wünschen. Ich bin mir sicher, dass jeder hilfreiche Tipps in diesem Buch findet, die er umsetzen und so die Chancen auf eine Schwangerschaft steigern kann. Denn zum einen erfährt man in diesem Buch viel darüber, welche Faktoren einen Einfluss auf die Fruchtbarkeit von Frau und Mann haben kann, zum anderen zeigt es aber auch, wie man nicht nur die Chancen auf eine Schwangerschaft erhöhen kann, sondern was man unterstützend tun kann, damit das entstehende Leben mit den besten Voraussetzungen starten kann. Es werden viele Vitalstoffe genauer erklärt und es wird gezeigt, weshalb diese für die Fruchtbarkeit eine wichtige Rolle spielen können. Aber auch auf das schwierige Thema „Fehlgeburt“ geht Kareen Dannhauer ein. Im Anhang finden sich schließlich noch sehr viele Studien, auf die in dem Buch Bezug genommen wurde. So kann, wer will, sich noch gezielter weiter informieren. Aber ich finde das Buch nicht nur fachlich sehr gut, auch aus dem menschlichen Aspekt, denn das Buch ist wirklich sehr mitfühlend geschrieben. Als Leser fühlt man sich verstanden und ernst genommen - mit all den Ängsten und Sorgen, die dieses Thema begleiten können. Und auch die Buchgestaltung ist mit vielen Illustrationen wirklich wunderschön.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.