Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Schwarze Thron 4 - Die Göttin

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein episches Finale einer großartigen Reihe!

Von: _darkbooks_
03.10.2020

R•E•Z•E•N•S•I•O•N Der SchwarzeThron|Die Göttin|Band 4|Kendare Blake|490 Seiten|Penhaligon Spoilergefahr ‼️ Mit diesem vierten Band der Reihe geht die Geschichte rund um die drei Königinnen zu Ende und ich bin mehr als nur traurig darüber. Gleich zu Anfang des Buches wird man als Leser mitten ins Geschehen geworfen und muss sich erst einmal wieder in der Welt Fennbirn zurechtfinden, was für mich überhaupt kein Problem darstellte. Ich wurde auf der Stelle wieder von der Geschichte in den Bann gezogen und bin wegen des unglaublich tollen Schreibstils nur so durch sie Seiten geflogen. Auch diesmal wurde das Buch aus den Perspektiven der verschiedenen Königinnen erzählt, was einem als Leser jede Seite näher gebracht hat. Auf diese Weise konnte man jede Handlung nachvollziehen und ich persönlich habe wahnsinnig mitgefiebert. Arsinoe war auch in diesem Buch wieder meine liebste Königin, wobei Mirabella mir auch sehr ans Herz gewachsen ist. Beide sind einfach wundervolle Personen, die all diesen Schrecken nicht verdient haben. Katherine mochte ich von ihnen am wenigsten, was daran lag, dass sie nicht sie selbst war (mehr sage ich aufgrund der Spoilergefahr besser nicht dazu). Gegen Ende konnte sie mich jedoch doch noch für sich begeistern und sie tat mir so unfassbar leid. Ebenso mochte ich auch alle anderen Charaktere dieser Geschichte, wie beispielsweise Jules, Billy und sogar Pietyr mochte ich dann irgendwie. Es gab kaum eine Person, in der ich nichts positives finden konnte und das sagt viel über die Fähigkeit eines Autors aus, also Hut ab vor Kendare Blake. Wie auch schon in den vorherigen Bänden wurde es auch in diesem Buch unfassbar spannend. Es passierten so schlimmer und grausame Dinge aber gerade diese teilweise auch brutalen Stellen mochte ich richtig gerne. Das Buch hatte eine sehr düstere Atmosphäre und war daher ein für mich perfektes Fantasybuch! Der Ausgang des Buches hat mir dann wirklich das Herz gebrochen und es gab einige Personen von denen ich mich schmerzlich verabschieden musste und das nicht, weil es das letzte Buch der Reihe war. Diese Personen haben einfach so viel mehr verdient und es tut mir so wahnsinnig leid, dass es so mit ihnen zu Ende gehen musste... Nichts desto trotz war es ein episches Finale und mit diesem Ausgang kann ich definitiv leben. Fazit: Jedes Buch dieser Reihe bekam von mir volle Sterne und auch dieser Teil hat mich alles andere als enttäuscht. Die Geschichte war wieder einmal großartig und es war ein würdiger Abschluss dieser Reihe, weshalb ich sie euch mehr als nur empfehlen kann! Für jeden Fantasyliebhaber ist die Geschichte des Schwarzen Thrones ein absoluter Muss! "Der Schwarze Thron - Die Göttin" bekommt von mir volle 5 Sterne ⭐

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.