Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Nachts im Wald

Faszinierende Einblicke in den nächtlichen Wald

Von: Maike
26.09.2020

In dem Buch “Nachts im Wald” nimmt uns Landschaftsfotograf Kilian Schönberger mit in den nächtlichen Wald. Beim Lesen lässt er uns verschiedene Wälder des Nachts besuchen und an seinen Erlebnissen teilhaben. Er macht unterwegs aussergewöhnliche Entdeckungen mit Wildtieren, beobachtet den Sternenhimmel oder ist in Vollmondnächten unterwegs. Die Faszination, einen Sternenhimmel ohne Lichtverschmutzung der Stadt zu beobachten, kenne ich selber noch von einer Reise durch die Wüste. Damals war der schönste Moment des Tages, wenn ich mich abends unter freiem Himmel in meinen Schlafsack legen konnte und die Sterne beobachten konnte. Die Idee, das noch mal zu erleben und nicht wieder so weit reisen zu müssen, begeistert mich grad sehr. Mich hat das Buch auch auf Grund der erlebten Ambivalenz fasziniert: Eigentlich ist die Nacht ja eine Zeit, wo wir uns lieber sicher zu Hause aufhalten. Der nächtliche Wald ist ja für viele eher ein wenig gruselig. Die Schönheiten, von denen Schönberger aber in seinem Buch erzählt, wecken den Wunsch, sich ebenfalls des Nachts auf den Weg in den Wald zu machen. Das Buch ist mit fantastischen Nachtaufnahmen aus dem Wald versehen. Übrigens lohnt es sich auch, ihm auf seinem Instagram-Profil zu folgen. Ich mochte das Buch sehr. Diese eigene Stimmung im nächtlichen Wald war mir neu und die Einblicke im Buch haben mich sehr bereichert. Ich finde, das Buch passt perfekt in die dunkle Jahreszeit und ist sicher toll für alle Naturliebhaber. Ich habe jedenfalls ganz neue Eindrücke gewonnen, die ich so nie hätte erlangen können.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.