Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Bowie

Halb Mann, halb Frau, ganz Alien!

Von: booksnotead_de
22.09.2020

Ich glaube zu der Person David Bowie müsste ich eigentlich nicht mehr viel schreiben. Diese schillernde Persönlichkeit, halb Mann, halb Frau, ganz Alien ist wohl eine der interessantesten Menschen, die jemals im Showbiz gewütet hat. David Robert Jones wurde in den 40ern in London geboren und wuchs dort mit einem Halbbruder auf. Zur Musik und vor allem zum Rock’n’Roll kommt er dank seines Vaters und Bruders schon im Kindesalter. Seit den 60ern spielt er in verschiedenen Bands. Bowies erster großer Erfolg war die Single Space Oddity. Neben vielen erfolgreichen Hits war Bowie auch als Produzent aktiv und verhalf so zum Beispiel Iggy Pop und Lou Reed ebenfalls zu Kult-Status. Bowie war ein Ausnahmekünstler, der viele verschiedene Persönlichkeiten in sich trug. Immer wieder erfindet er sich neu und spielt mit seinen Alter-Egos. Seine Musik und seine Persönlichkeit war und ist absolut prägend für viele Künstler und generell die Popkultur. Seine Werke sind zeitlos und ich bin mir sicher, man wird sie ganz bestimmt noch in 200 Jahren hören. Ich habe schon ein paar Bücher über Bowie gelesen aber dieses hier ist ein ganz besonderes Schmuckstück. „Bowie - Ein illustriertes Leben“ von María Hesse und Fran Ruiz (heute erschienen) zeigt seinen Werdegang anhand von bezaubernden Illustrationen (ich liebe María Hesses Kunst) und vor allem zeigt es die Welt um Bowie aus der Ich-Perspektive. Bowie selbst erzählt von seinem Leben, seinen Gefühlen und seinem Erfolg. Es ist eine Neuinterpretation seiner Biografie und vor allem eine Liebeserklärung an den Künstler an sich, eine illustrierte und literarische Bewunderung seitens Hesse und Ruiz. Dieses Buch ist ein tolles Geschenk an Bowie-Fans, Musik-Nerds, Liebhaber von Illustrationen und Bibliophile. Ich liebe es. Ich bin ganz gespannt, was da noch von María Hesse kommt (Frida Kahlo wurde ebenfalls schon portraitiert).

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.