Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das große Wohn-Ideen-Buch

Ideen, Inspirationen und noch viel mehr!

Von: Monika Schulte
14.05.2015

Dieses Wohn-Ideen-Buch ist nicht einfach nur eine Ideen-Sammlung, es ist ein wunderschöner Bildband, in dem man auch blättern und schauen möchte, ohne auf der Suche nach Inspirationen zu sein. Die kommen beim Schauen ganz von selbst! Das Buch ist aufgeteilt in die verschiedensten Stilrichtungen. Mir persönlich fällt es äußerst schwer, mich aufgrund des Buches für eine spezielle Stil-Richtung zu entscheiden. Immer wieder entdecke ich Größeres und Kleineres und denke, vielleicht ist das ja doch eher mein Stil? Der Vintage Floral-Stil hat mir zum Beispiel schon immer gefalllen. Sehr verspielt, blumig, warm und heimelig mutet dieser Stil an. Dann gefallen mir jedoch auch viele Ideen des Country Rustikal-Styles. Oder doch lieber die Boheme oder ein wenig Industrie-Chic? Am gemütlichsten finde ich jedoch den maritimen Stil. Überrascht war ich jedoch von dem Retro-Stil. Wenn ich meine Wohnung komplett verändern könnte, ich glaube, ich würde mich für diesen Stil entscheiden. Klare Linien, stylisch, aber doch auch sehr gemütlich. Das könnte mir gefallen. In Wirklichkeit ist unsere Wohnung ein Mix mehrerer Stile. Das Buch gibt viele Tipps. Erklärt und gezeigt werden die einzelnen Stil-Richtungen. Farben, Farbmuster, Kombinationen und Materialien - auf sämtliche Themenbereiche wird eingegangen und immer erhält der Betrachter neue Ideen. Wie dekoriere ich richtig? Tipps zu Drucken und Rahmen und wie man diese am besten arrrangiert. Oder besser eine Pinwand, bei der man die Gestaltung jederzeit und schnell verändern kann? Die Grundregeln des Raumdesigns, Blickfänge, Raumhöhen - auch dies sind Themen und Begriffe, auf die das Buch eingeht. Wie kann ich meinen Lieblingsstil umsetzen? Wie kann ich ihn mixen? Diesbezüglich lässt dieses wunderbare und interessante Buch keine Fragen offen. Ein Ideen-Buch, bei dem einen die Inspirationen nur so entgegen eilen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.