Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Fußball-Tornados - Trainer gesucht!

Spannend geht es weiter...

Von: Patno
16.09.2020

Die Geschichte der Fußball-Tornados geht weiter. Im grünen Buch wird ein „Trainer gesucht“. Jonas und seine Freunde sind megatraurig, als ihr Trainer Bernie Neuendorf verkündet, dass er ein Angebot aus England angenommen hat und dort künftig einen Klub der dritten Liga trainieren wird. Dafür schmeißt er seinen Job als Lehrer und kann auch nicht mehr der Trainer der Tornados sein. Gerade jetzt, wo diese Angeber der Charlottenburger D-Jugend das Team herausfordert. Besonders schlimm ist, dass Jonas und seine Freunde um ein Leroy-Sané-Trikot mit Autogramm gewettet haben. Das Trikot würde mir übrigens auch gut gefallen. Ein Sieg muss her, aber ohne Trainer ? Auch die zweite Geschichte der Buch-Reihe hat mir wieder gut gefallen. Mit dem Lesen klappt es inzwischen immer besser. Ab und zu lesen mir meine Eltern noch ein Kapitel vor. Jonas und seine Freunde mag ich. Ich kann gut verstehen, dass sie es den Angebern der anderen Mannschaft mal so richtig zeigen wollen. Das geht mir auch so. Wenn vorher unsere Gegner laut rufen: „Euch machen wir fertig!“, bin ich besonders motiviert und spiele noch besser. Wieder gibt es viele tolle Comics und Zeichnungen im Buch anzusehen. Übrigens, ich finde Fussballtrikots klasse und habe eine ganze Sammlung. Auf das von Neymar bin ich besonders stolz. Im Oktober erscheint das neue Abenteuer der Fussball-Tornados mit dem Titel „Eine eigene Liga“. Darauf freue ich mich jetzt schon.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.