Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Blutige Nachrichten

Toller Sprecher – ich hatte aber etwas anderes erwartet

Von: meggie3
13.09.2020

Ich habe mich mit dem Hörbuch „Blutige Nachrichten“ etwas schwer getan. Bereits die erste Geschichte hat mich eher etwas ratlos zurückgelassen. Vermutlich ist dies auch auf meine (falschen) Erwartungen zurückzuführen. Ich habe bisher keinen Roman von Stephen King gelesen, allerdings Filme wie „Es“ oder „Shining“ geschaut. Es ist nicht so, dass mir die Geschichten nicht gefallen haben. Aber sie haben mich leider nicht so gefesselt und in den Bann gezogen, wie ich das bei Stephen King erwartet hätte. Den Beschreibungen im ersten Teil habe ich durchaus gerne gelauscht, obwohl ich sie nicht als extrem spannend bezeichnen würde. Für mich war das Anhören des Romans insofern eine Herausforderung, da mich Kurzgeschichten häufig nicht begeistern und ich mich zweitens mit Hörbüchern manchmal etwas schwer tue, insbesondere wenn ich viel zu tun habe und mir deshalb die Muße fehlt. Vielleicht wäre ich mit den „Blutigen Nachrichten“ in Buchform besser zu Recht gekommen, so habe ich mich häufig eher frustriert gefragt, wo ich mich inhaltlich befinde und worauf es hinaus laufen soll. Der Sprecher David Nathan hat mich dennoch vollends überzeugt, seine Art zu Lesen hat mir sehr gefallen und ich habe ihm gerne zugehört. Auch Stephen Kings Erzählstil gefällt mir und ich werde sicherlich noch Werke von ihm in gedruckter Form lesen wollen. Insgesamt hatte ich etwas anderes erwartet und wurde deshalb überrascht. Für diejenigen, die gut mit Hörbüchern zurechtkommen, ist „Blutige Nachrichten“ als CD mit Sicherheit gute Unterhaltung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.