Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Waldwandern

Waldwandern

Von: Anni.Booklover
12.09.2020

Die Fakten: Titel:Waldwandern: Von der Sehnsucht nach Wildnis und Nächten unter freiem Himmel Autor: Manuel Larbig Reihe: Verlag: Penguin Seiten: 320 Klappentext: „Schon immer zog es Manuel Larbig in die Natur. Doch jetzt wollte er eine Auszeit vom Alltag und mehr als nur mal eine Nacht im Freien verbringen. Daher machte er sich mit seinem Hund Rocko auf den Weg, um sechs Wochen lang nur mit Minimalausrüstung durch Deutschlands Wälder zu wandern. Das Trinkwasser holte er sich am Bach, abends baute er sich eine Laubhütte zum Schlafen, und morgens ließ er sich vom Gesang der Vögel wecken. Zurück kam er mit einem Gefühl, als hätte er längere Zeit im Kloster verbracht: Er fühlte sich gelassen, stark und frei. Manuel Larbig gibt viele wertvolle Tipps und bietet Inspiration für alle, die ebenfalls die Natur erleben möchten – egal ob bei einer Eintagestour oder einem längeren Abenteuer.“ Rezension: Der Erfahrungsbericht von Manuel Laube war für mich ein etwas anderes Buch, Erfahrungsberichte lese ich bisher ja eher weniger, was sich aber noch ändern soll. Manuel Laube beschreibt seine Erlebnisse derart wortgewandt, so dass sich der Leser diese gut vorstellen kann und sich in Manuels sehr gut hineinversetzen kann. Ich hatte beim lese das Gefühl Manuel zu begleiten, sowie die Orte die er beschreibt zu sehen. Der Autor schafft es mit wenigen Worte das sich der Leser die Orte die er Besucht Bildlich vorstellen kann. Das Buch ist logisch auf aufgebaut wir begleiten Manuel von der Planung seiner Tour bis hin zur Praktischen Umsetzung. Dies ist sehr toll und hilfrecht denn so sieht der ungeübte Leser an was er alles denken muss was für jeden sonst selbstverständlich ist. Der Schreibstil hat sich gut lesen lassen so das ich von der erstens Seite an Feuer und Flamme für das Buch war. Jedes neue Kapitel hat mit neuen Ereignissen Überraschen können. Der Leser kann sich gut in die Einstellung des Autoren hineinfühlen und diese auch nachvollziehen. Fazit: Ich kann das Buch allen Lesern ans Herz legen, die sich für das Thema Waldwanderen interesieren, egal ob sie darin schon Erfahrung gemacht haben oder sich gerade erst jetzt dafür begeistern lassen wollen. Ich habe das Buch freundlicherweise vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, dafür bedanke ich mich herzlich bei ihm.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.