Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ziemlich hitzige Zeiten

Ein turbulenter und gefühlvoller Wohlfühlroman

Von: zauberblume
12.09.2020

Bei dem neuen Buch von Angelika Schwarzhuber haben mich der Titel und das super tolle farbenfrohe Cover magisch angezogen. Und dann erst die Geschichte: Wir lernen eine liebenswerte Protagonistin, und zwar die 49jährige Anna, kennen. Anna arbeitet in einer Zahnarztpraxis, die ihrer besten Freundin Zoe gehört, und hat von der Liebe die Nase gestrichen. Aber das heißt nicht, dass in ihrem Leben nichts los ist. Zurzeit ist es nämlich äußerst turbulent. Ihre älteste Tochter Leo steckt mitten in den Hochzeitsvorbereitungen, die auch nicht ganz ohne Komplikationen ablaufen und die jüngere Tochter hat Abiturstress. Und Anna – die hat eine Hitzewallung nach der anderen, außerdem gibt es da noch ihre Mutter, die in einer Einliegerwohnung bei ihr im Haus lebt. Die Krönung des Ganzen ist aber die Rückkehr ihrer Jugendliebe Jo in die Stadt. Und bei Anna erwachen wieder längst vergessene Gefühle. Doch zu allem Übel erinnert sich Jo nicht mehr an die Nacht mit Anna und das schmerzt Außerdem nervt Paul, der Vater einer Mitschülerin ihrer Tochter. Als sie die Einladung eines jungen Mannes erhält, ermuntern sie ihre Freundinnen Zoe und Ilona diese anzunehmen. Und jetzt ist das Chaos perfekt…. Super! Ich bin einfach begeistert. Schon nach dem Lesen der ersten Zeilen hatte ich ein Grinsen im Gesicht. Eine Geschichte, aus dem Leben gegriffen, wie sie jeder von uns in einzelnen Stücken schon mal erlebt haben kann. Ich habe so tolle Bilder vor Augen, als ich mir Anna neben Emma im Auto vorstelle. Begleitendes Fahren – das ging es mir wie Anna. Ich habe so viele wunderbare liebenswerte Menschen kennengelernt. Annas Leben ist ja keine Sekunde langweilig, sie will dass alles rund läuft und verliert sich selbst etwas aus den Augen. Das merkt sie, als ein junger Mann ihr den Hof macht und die Schmetterlinge in ihrem Bauch wieder zu fliegen anfangen. Und auch Paul ist ein äußerst sympathischer Zeitgenosse, auch wenn Anna und er manchmal aneinander geraten. Und dann gibt es ja am Ende der Traumlektüre eine Überraschung über die ich mich sehr gefreut habe. Eine liebenswerte Familie, die ihren Alltag mit allem was dazugehört meistert. Eine sehr gefühlvolle Lektüre, die mich auch berührt hat. Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert hat. Für dieses Lesevergnügen der Extraklasse vergebe ich gerne 5 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.