Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sommerträume auf Cape Cod

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

tolles Buch bzw Hörbuch

Von: mymagicalbookwonderland
11.09.2020

Rezension Buchname: Sommerträume auf Cape Cod Autor: Ella Thompson Seiten: 448 (Print) Fromat: als Print und Ebook und Hörbuch erhältlich Verlag: Heyne Verlag; Originalausgabe Auflage (8. April 2019) Sterne: 5 Cover: Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw goldenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man sieht einen Leuchtturm und Strand auf dem Cover. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend. Klappentext: (aus Amazon übernommen) Wenn die Begegnung mit deiner ehemals großen Liebe dein Herz zum Überlaufen bringt, dann bist du zu Hause Elf Jahre ist es her, dass ein verhängnisvolles Ereignis auf Cape Cod Andrew Hunters Familie entzweite. Damals kehrte er dem Familiensitz Sunset Cove den Rücken, doch nun zwingen berufliche Probleme und der Gesundheitszustand seines Vaters ihn heimzukehren. Auf der Halbinsel erwarten ihn nicht nur die Erinnerungen an Sommer voller Lebensfreude, abenteuerliche Segeltörns und Freundschaft. Hier lauern auch die Schatten seiner ersten Liebe, Holly Clark. Sie lebt noch immer auf Cape Cod. Als Andrew ihr zufällig begegnet, ist die alte Vertrautheit sofort wieder da. Ihre Blicke brennen wie Feuer auf seiner Haut. Doch Andrew ist vorsichtig, schließlich hat Holly ihm schon einmal das Herz gebrochen ... Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Charaktere: Die Hauptprotagonistin ist Holly Der Hauptprotagonist ist Andrew Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Des weiteren gibt es noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen. Meinung: !!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!! Ich habe das Hörbuch zu dem Buch gehört und war richtig begeistert davon. Götz Otto hat es so fantastisch vorgelesen, dass ich die Zeit komplett vergessen habe. Die Story an sich fande ich schon sehr fesselnd und dann noch die passende Stimme und die Art und Weise von Götz Otto und schon konnte ich für Stunden nach Cape Cod eintauchen und die Realität vergessen. Bei einem Hörbuch ist es mir sehr wichtig, dass der Sprecher und die Stimme passt. Und das war hier der Fall. Die Geschichte rund um Holly und Andrew fande ich persönlich sehr stimmig und gut geschrieben. Die beiden Hauptprotagonisten waren meiner Meinung nach sehr sympathisch und auch sehr authentisch dargestellt. Des weitern möchte ich einfach, die bildhafte Beschreibung der Autorin. Mir hat das Buch sehr viel Spaß gemacht zu hören. Es war absolut angenehm zu hören. Für mich war es auch die richtige Mischung aus Gefühlen und den Krimi bzw Thriller Effekten. Somit wollte ich zur jeder Zeit wissen, wie es weiter geht bzw wie es ausgeht. Für mich ist das echt ein Top Buch. Deshalb bekommt das Hörbuch von mir auch eine klare Hör- und Leseempfehlung. Sehr verdiente 5 Sterne. Freue mich schon sehr auf den dritten und letzten Teil der Reihe.