Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Liebe mich, töte mich

Sehr spannender Thriller mit überraschendem Ende

Von: My bookish Worlds
10.09.2020

Du bist 16. Noch nicht mal ganz erwachsen. Du bist verliebt. Würdest alles für ihn tun. Er hat Einfluss auf dich, dem du dich nicht enziehen kannst. Geo und Calvin sind anfangs ein glückliches Paar, doch das ändert sich langsam aber sicher. Für ihre Freunde hat sie fast keine Zeit mehr, denn er nimmt sie völlig in Beschlag. Doch alles ändert sich, als Geos beste Freundin Angela spurlos verschwindet. Danach ist Calvin weg und Geo völlig verändert. Sie zieht sich noch mehr zurück und versucht mit dem Schicksal ihrer Freundin klar zu kommen. Nach Jahren stellt sich heraus, dass Calvin ein Serienmörder ist, der auch Angela auf dem Gewissen hat. Als aber weitere Morde geschehen ist klar, Geo ist die Nächste. Ich fand dieses Buch sehr gut. Ich lese zwar nicht sehr oft Thriller, aber ab und an brauche ich mal einen und dieser hat mich sehr überzeugt. Das Buch ist in verschiedene Teile geteilt, die jeweils eine andere Sichtweise haben. Das ist etwas, was ich so noch nicht gesehen habe und ich fand es eine schöne Idee. Was ein bisschen zwiespältig ist, sind die Rückblicke in die Vergangenheit. Zum einen helfen sie, alles zu verstehen und man bekommt alles aus der Vergangenheit mit, obwohl das Buch schon Jahre später spielt. Das ist sehr gut, weil die Vergangenheit genauso detailliert wie die Gegenwart ist. Allerdings weiß man nicht sofort, wann ein Flashback ist. Man wird einfach reingeworfen und erfährt es erst durch bestimmte Informationen. Ich hätte mir wenigstens einen Absatz gewünscht, um Vergangenheit und Gegenwart zu trennen und dem Buch etwas Struktur zu geben. Das Ende des Buches - vor allem das letzte Kapitel - ging mir etwas zu schnell, aber das Buch war trotzdem sehr spannend und ist zum Ende hin immer besser geworden. Ich konnte es gar nicht mehr weglegen, weil ich unbedingt wissen wollte, was mit Geo passiert und wie Kai sie beschützen möchte. Vor allem die Wendung am Ende war total spannend und unerwartet. Ich hatte zwar eine Idee, was passieren würde, aber es kam alles anders,... Liebe mich, töte mich ist ein gutes und sehr spannendes Buch, das ich jedem empfehlen würde, der gerne Thriller liest.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.