Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der rote Apfel

Interessante Story

Von: ledamiabook
08.09.2020

Es war mein erstes Buch einer Asiatischen Autorin. Ich habe keine Erwartungen gehabt, da mir bewusst war, das es anders sein könnte. Die Thematik fand ich Interessant: Wie wird man zu einem Mörder? Sind es die genetische Anlagen, Persönlichkeit, Erziehung oder doch Erfahrung? Ich kam sehr gut in die Geschichte rein, eine Psychologin die an der Uni unterrichtet und die Gelegenheit kriegt einen Serienmörder zu ergründen und damit eigene Erfahrungen zu sammeln. Ein Kind bei dem sie die Parallele mit dem Killer sieht, kann sie das Kind noch „retten“? Der schreibstill war verständlich und flüssig. In dem Buch „ Der rote Apfel“ geht es nicht hauptsächlich um den Serienmörder Lee Byongdo, wie im Klappentext erwähnt wird. Wer eine Geschichte über den Killer und seine blutigen Taten erwartet, wird enttäuscht, den es wird nur seine Kindheit erwähnt und nicht seine Opfer. Viel mehr geht es um Privatleben der Psychologin Sonkyong und ihre Stieftochter Hayong, die sie aufnehmen muss. Irgendwann merkt die Psychologin das Lee und Hayong sich ähnlich sind. Dennoch konnte ich das verhalten der „Psychologin“ nicht nachvollziehen, den sie musste verstehen wie sie mit einem traumatisierten Kind umgehen soll. Ich persönlich empfand das Buch weniger als Thriller, sonder als Roman auf psychologische Natur. Da wird einem deutlich, wie sehr eine Kinderseele unter physischen und psychischen Misshandlungen leidet und wie es ihr weiteres Leben beeinflusst. Die Grundidee fand ich super, die Charaktere waren auch verständlich dargestellt, trotzdem konnte mich die Umsetzung nicht ganz überzeugen. 3,5/5 ⭐️

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.