Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
This is not a love scene

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

So viel tiefgründiger als erwartet

Von: Malika
07.09.2020

[REZENSION - THIS IS NOT A LOVE SCENE] Der Einstieg in die Geschichte ist mir ziemlich schwer gefallen, bis Seite siebzig habe ich gedacht, dass ich schon wieder eine schlechte Rezension verfassen muss. Allerdings hat mich das Buch dann auch irgendwann gecatcht und ab da gab es für mich nur noch zwei Kritikpunkte. Der Schreibstil hat mich anfangs nicht wirklich angesprochen, aber dann habe ich mich daran gewöhnt, und ich bin in einen angenehmen Lesefluss gekommen. Ich kann auch nicht sagen, was mich zu Beginn gestört hat, es war einfach so ein Gefühl? Die Protagonistin war für mich so toll, weil ich sie so gut verstehen konnte, und ihre Gedanken oftmals komplett nachvollziehbar waren. Sie war unperfekt, und nicht alles, was sie getan hat, war moralisch richtig, aber das hat sie so besonders gemacht, und irgendwie auch von manchen New Adult Protagonistinnen unterschieden. Die Nebencharaktere waren allesamt ausgearbeitet und reichlich vorhanden, was das Buch so abwechslungsreich und vielfältig gemacht hat. Nur ihr kleiner Bruder, der angeblich acht Jahre alt war, war für mich absolut falsch eingeschätzt. Also ich weiß nicht, wie das bei anderen Kindern mit acht Jahren ist, aber ich habe noch nie einen so reflektieren und reifen kleinen Jungen gesehen und hätte ich nicht sein Alter gewusst, hätte ich ihn in den meisten Situationen auf mindestens elf geschätzt. Da das Buch in Irland gespielt hat, hätte ich mir gewünscht, dass noch mehr von der Charme Irlands vorkommt, denn ich glaube, die Drehorte haben unglaublich viel Potenzial. Der Verlauf der Geschichte war wieder sehr nachvollziehbar, nur das Ende und die Lovestory zwischen Eamon und Iris kam mir etwas zu schnell vor, die beiden hatten eine perfekte Liebesgeschichte, ohne irgendwelche Streits oder so. Die Geschichte konnte mich trotz kleiner Kritikpunkte überzeugen und deshalb vergebe ich 4/5 🌻

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.