Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ziemlich hitzige Zeiten

Ein unterhaltsames, humorvolles und bewegendes Buch

Von: Ulla Leuwer
03.09.2020

Meine Meinung: Das humorvolle Cover und der Buchtitel versprachen mir sehr viel Lesevergnügen und so war es denn auch. Die Protagonistin Anna war mir sofort sehr sympathisch, zumal ich vieles nachvollziehen konnte, denn manche Situationen kenne ich ebenfalls, vor allem hitzige Zeiten. 😉 Angelika Schwarzhuber schildert in diesem Buch Begebenheiten aus dem Alltags- und Familienleben, die, bis auf ein paar Ausnahmen, viele wahrscheinlich kennen. Ich möchte jetzt nicht im Einzelnen erwähnen, was alles passiert ist, aber an meinen Empfindungen lasse ich alle teilhaben. Für mich war es ein Buch mit vielen Emotionen, ich musste lachen und hatte ein breites Grinsen im Gesicht und dann gab es Tränen. Ja, ich bin nah am Wasser gebaut, genau wie Anna und ihre Mutter und und und. Man stelle sich mal vor, ich nehme ja gerne ein Buch zum Lesen mit, wenn ich mit der Bahn fahren muss und da saß ich nun und las, was Anna so erlebte und hatte das Gefühl neben ihr zu sitzen. Prompt kamen einige Tränen in meine Augen. Ob die Leute sich wohl wundern und denken, was liest sie da bloß? Vorsichtig geschaut, nein es hat mir niemand beobachtet. Auf jeden Fall fühlte ich mich sehr gut unterhalten und dank des flüssigen Schreibstils konnte ich das Buch in einem Rutsch lesen. Es gab einige Wendungen, die mich nicht so überrascht haben, weil ich damit gerechnet hatte. Aber mit dem Ende war ich sehr zufrieden, denn es war so, wie ich es mir gewünscht hatte. Fazit: Ein sehr gutes unterhaltsames Buch mit vielen Emotionen. Mich hat es begeistert und gerne gebe ich eine Leseempfehlung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.