Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Gabe des Winters

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine wundervolle Winterlektüre im Sommer

Von: Theblushedbook
30.08.2020

Kurze Inhaltsangabe: Das Land Area ist seit über 10 Jahren von der eises Kälte des Schnees heimgesucht. Nuria und ihre Familie leben dort und kämpfen täglich ums Überlegen in der Kälte. Durch einen Zufall gelangt sie in die Burg des Herrschers Lord Tarik, um diese schwebt auch die Legende um die Wintergabe. Eine Magie die man bekommt wenn man die Burg Griseo betritt. Nuria ist auf dieser Burg jedoch nicht einfach eine Gefangene, sie hat eine Aufgabe, welche sich durch das ganze Buch zieht. - Ich habe den Schreibstil geliebt, derzeit komme ich wirklich unglaublich gut mit den personellen Erzähler zurecht. Es ist nicht ganz so eintönig und vor allem welchseln im Buch die Handlungen, welche wichtig sind jedoch der Hauptprota Nuria nicht anwesend ist. Der Spannungsanteil war gut aufgeteilt. Zu Anfang war ich mir nicht sicher was ich davon halten sollte. Schon wieder eine Fantasy Geschichte um der nur ums Überleben gekämpft wird? - Meine Erwartung wurde jedoch übertroffen und ich wurde ziemlich nah zu Beginn eines anderen belehrt. Es gibt immer mal wieder unerwartete Wendepunkte, und obwohl gewisse Dinge einfach klar stehen war ich ab und zu mal erstaunt. Nuria war ein Charakter, welcher mir sehr empatisch war. Ihre Handlungen waren logisch und so als würde sie wirklich denken bevor sie handelt. Lord Tarik hingegen war ein harter Brocken, zu Beginn war ich mir wirklich unsicher was aus ihm werden würde. Jedoch hat auch er mich eines besseren belehrt. Und jetzt das Ende! Das hat mich vollkommen aus den Latschen gekippt. Absolut nicht wie erwartet, natürlich hat man seine verdächtigen immer wieder, aber das Ende war so unvorhersehbar. Die letzten Seiten sind sehr schön geschrieben, ein wundervolles Ende wie ich finde und absolut verständlich. Fazit: Eine absolute Empfehlung von mir, auch für nicht so Fantasy begeisterte. Der Magie Anteil hält sich wirklich im Rahmen und wirklich nicht zu viel des Guten. Es ist leicht in die historie angehaucht jedoch mit ein wenig neuzeitigen Denken verbunden. Ein super Buch für alle die einen Einzelband mit ein wenig Magie und Romantik haben wollen. Von mir gibt's 5/5⭐

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.