Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das vergessene Reich

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Für alle Fans gut geschriebener, komplexer High Fantasy aus deutscher Feder ist diese Serie daher eine dicke Empfehlung wert ;)

Von: Filia Libri
12.05.2015

Mit dem ersten Teil ihrer “Weltenmagie”-Reihe konnte mich Aileen P. Roberts ja wirklich positiv überraschen und ziemlich begeistern. Meine Erwartungen an “Das vergessene Reich” waren daher nicht gerade gering, auch wenn ich gleichzeitig immer leichte Bedenken hatte, da ich bei Frau Roberts schon mehrfach das Problem hatte, dass mich der zweite Teil einer Reihe einfach nicht mehr begeistern konnte. Zum Glück waren meine Bedenken unbegründet und meine Erwartungen wurden eindeutig erfüllt. Denn in diesem zweiten Band ihrer “Weltenmagie”-Reihe, der ja gleichzeitig der fünfte Band rund ums magische Albany ist, beweist Aileen P. Roberts einmal mehr was für eine großartige Autorin sie ist. Mit ihrem bildreichen und atmosphärisch dichten Schreib- und Erzählstil zieht sie ihre Leser schnell in den Bann ihrer Geschichte – und die hat es in sich. Denn in “Das vergessene Reich” lässt Aileen P. Roberts ihre Figuren nicht nur einmal mehr fesselnde Abenteuer erleben, sie lässt sie auch – und mit ihnen den Leser – gekonnt in eine Falle laufen, legt falsche Fährten aus und führt immer wieder aufs neue in die Irre und das überaus gelungen. Dadurch konnte mich Aileen P. Roberts mit dem zweiten Teil ihrer “Weltenmagie”-Reihe, “Das vergessene Reich”, einmal mehr positiv überraschen und voll und ganz überzeugen. Für alle Fans gut geschriebener, komplexer High Fantasy aus deutscher Feder ist diese Serie daher eine dicke Empfehlung wert ;)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.