Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Hibiskustage

Ohana 💕

Von: Riana White
23.08.2020

Dieses Buch zeigte mal wieder, wie wichtig und wertvoll gute Freunde sind, und wie sehr man das Leben lieben sollte. Ich selbst kann mir ein Leben ohne Freunde nicht vorstellen, sie sind genauso wichtig für mich, wie meine Familie selbst 💕 Es geht um 4 Frauen, die völlig unterschiedliche Leben führen, sich selten sehen und eigentlich nur über eine E-Mail-Gruppe Kontakt halten. Als eine von ihnen überraschend alle zu ihrem 40. Geburtstag nach Hawaii einlädt, sind die restlichen 3 total aus dem Häuschen, denn alle haben diesen Tapetenwechsel dringend nötig. Auf Hawaii angekommen stieß die Gastgeberin selbst allerdings erst Tage später dazu. Die Freundinnen unternahmen viele Ausflüge, bei denen die Autorin Hawaii so wunderschön beschrieben hat, wie jeder von uns es sich vorstellt. Selbiges gilt für die Hawaiianer selbst, mit ihrer berühmten, freundlichen, hilfsbereiten und lockeren Art. Ich habe jede einzelne Seite davon geliebt!!! Schon allein deswegen ist dieses Buch absolut lesenswert. Aber auch wegen der Freundschaft der vier Frauen. 3 von ihnen waren mit ihrem Leben unglücklich und ausgerechnet die 4. von ihnen, gab allen die Chance für einen Neuanfang, obwohl ihr Leben selbst wegen einem Hirntumor zu Ende ging! Richtig gelesen. Die Gastgeberin selbst lag im Sterben und wollte die restliche Zeit mit ihren Freundinnen verbringen. Es gab wunderschöne Momente - am besten hat mir der Bootsausflug mit den Sups gefallen, denn mit diesen sind sie zwischen eine Walherde gepaddelt und haben sich zwischen den Tieren treiben lassen. Die Frauen lernten sich untereinander und auch sich selbst neu kennen, wuchsen zu einer noch festeren Gemeinschaft zusammen, lernten neues, trauerten gemeinsam, als ihre Freundin starb und unterstützten sich gegenseitig bei den Neuanfängen, damit jede einzelne in Zukunft glücklich sein kann - denn das Leben ist viel zu kurz, um es nicht zu sein! ABSOLUTE LESEEMPFEHLUNG!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.