Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Liebe ist tomatenrot

Italien🇮🇹

Von: franzi_loves_books
23.08.2020

Handlung: Dolce Vita und Amore - warum nicht? Die 40-jährige Nelli fährt spontan mit ihrem Freund Luca für einen romantischen Kurzurlaub nach Italien. Dort verliebt sie sich in das kleine sonnengeküsste Dorf, durch dessen Gassen der Duft der köstlichsten Tomatensoße zieht, die Nelli je gegessen hat. Auch wenn sie bezweifelt, dass Luca der Mann für den Rest ihres Lebens ist, freut sie sich auf ein paar ruhige Tage im idyllischen Italien. Neugierig streift sie über die umliegenden Felder, wo die saftig glänzenden Tomaten unter azurblauem Himmel in der Sonne reifen. Doch als sie dabei dem attraktiven Halbitaliener Roberto begegnet, der sie in die Geheimnisse der Tomatenernte einweiht, stehen Nellis Gefühle noch mehr Kopf...   Meine Meinung: Das Buch ist ein wenig klischeehaft (alleine der Name Roberto) aber sehr romantisch. Beim Lesen habe ich mich gefühlt als wäre ich selbst in Italien. Ich habe mich mit Nelli sofort in das Dorf Tabbio verliebt. Ursi Breidenbach hat den italienischen Flair sehr gut rübergebracht. Ihr Schreibstil war sehr angenehm und ich habe gerne weitergelesen. Durch viele detaillreiche Beschreibungen konnte ich mir die Umgebung sehr bildhaft vorstellen. Nelli hat eine gute Entwicklung durchgemacht, da sie während ihrem Aufenthalt gemerkt hat, dass das Alter und die damit einhergehende Erfahrung und Reife sehr attraktiv sein können. Roberto ist Lucas Vater. Luca selbst hat mit Nelli kaum etwas gemeinsam, weswegen sie schon weiß, dass er nicht der Richtige ist.  Mit Roberto dagegen ist sie auf einer Wellenlänge. Ich fand es spannend zu beobachten was in ihrem Kopf vorging in dieser dann doch etwas verzwickten Lage. Die Familie von Luca fand ich total toll, sie zeigt einem nochmal richtig, worauf es im Leben ankommt. Auch Nelli mochte ich ziemlich gerne. Sie war sehr liebenswert.    Fazit: Für alle die einen Wohlfühlroman lesen möchten und Italien lieben kann ich dieses Buch wirklich empfehlen. Das Buch unterhält einen sehr gut und man kann den Alltag etwas vergessen. Ich persönlich kann nur leider nicht so viel anfangen mit dieser Beziehungskonstellation, daher bekommt das Buch von mir 4 von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐  

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.