Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Zweistein oder Das Brummen der Welt

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein Muss für jeden Katzenliebhaber

Von: Atelier Maikind
11.05.2015

Jeder Katzenbesitzer fragt sich irgendwann, was seine Lieblingskatze wohl gerade denkt. Ich stelle mir die Frage immer, wenn Nero, mein Kater, auf seiner Decke liegt und mich minutenlang ununterbrochen anstarrt. Was mag eine Katze wohl denken, wenn ihr ein Hund über den Weg läuft? Zweistein, der freundliche und nachdenkliche Kater von Frau Fourgé, gibt uns nun die Antwort auf unsere Fragen. Auf 144 Seiten nimmt uns der Kater mir auf seine Reisen durch Gärten und Keller. Aber Zweistein ist nicht irgendeine Katze, nein, er liebt es Dinge zu hinterfragen. Ob es nun dabei um Mozart geht oder das Weltall ist dem Kater reichlich egal. Doch Vorsicht! Zu viel Grübeln macht Kopfschmerzen, dass behauptet zweistein jedenfalls. Das Buch ist klein und kompakt. Es eignet ich für jede Handtasche und ist somit fürs Lesen zwischendurch perfekt geeignet. Das Cover ist liebevoll gestaltet und zeigt Zweistein auf seinem Kissen. Auch die Illustrationen im inneren des Buches sind liebevoll, aber auch manchmal leicht abstrakt. Es handelt sich bei diesem kleinen Büchlein um ein Hardcover mit Schutzumschlag. Nimmt man den Schutzumschlag ab, so kommt ein kleines blaues Büchlein zum Vorschein. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und kurz. Sie nimmt nur das wichtigste in die kurzen Kapitel und schweift nicht zu weit ab. Sie bringt es eben auf den Punkt und redet nicht um den heißen Brei herum. Vielleicht lassen sich die 144 Seiten deshalb so super schnell lesen. Die 50 kleinen Geschichten sind kurz und knackig. Mir gefällt das Buch alles in allem wirklich sehr gut. Der einzige Minuspunkt ist der Preis. Dieses Minibüchlein mit seinen 144 Seiten kostet leider ganze 12,99€. Der Preis ist sicher durch den Fakt, dass dieses Buch einen Hardcover-Einband hat, so hoch. Auch wenn ich dieses Buch nicht als Rezensionsexemplar bekommen hätte, bin ich mir sicher, dass ich es mir gekauft hätte. Einfach wegen des Punktes, dass es dabei um die Gedanken einer Katzen geht. Klein und kompakt, sowie lustig und liebevoll gestaltet. Dieses Buch ist wirklich sehr niedlich. „Zweistein oder Das Brummen der Welt“ bekommt von mir 4 von 5 Sterne. ★★★★☆ Ich bedanke mich recht herzlich bei dem Knaus Verlag für das Rezensionsexemplar und hoffe, dass ich einige Leser für dieses Buch begeistern konnte.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.