Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
All die schönen Tiere zeichnen. Ganz einfach in vier Schritten. Eine Zeichenschule für Kinder ab 5 Jahren. Für Buntstifte, Wachsmalstifte, Filzstifte oder Wasserfarben

Malen einfach gemacht

Von: Testmamamia
20.08.2020

Das Hardcover ist sehr ansprechend gemacht, weißer Hintergrund mit Bunter Schrift und Tieren. Die Innenseite des Buchumschlages sind mit Tieren bedruckt. Das lässt schon erahnen das es auch mal etwas mehr als nur 4 Mal- Schritte sind. Meinem Enkel (6 J.) hat das Buch sehr gut gefallen und war auch begeistert wie er auf einmal Tiere hin bekam die er vorher gar nicht konnte bzw. die nicht danach ausgesehen hatten wie sie eigentlich sollten. In den Ferien hat er sich dann eifrig dran gesetzt und die Tiere malen geübt. Das ein oder andere ging trotz schöner Zeichnungen vom Autor nicht gleich mit "nur"4 Schritten. Manchmal brauchte er auch 5-6 Schritte. Wir (Erwachsene) habe es auch mal "Nachgemalt" um zu sehen ob /wie es funktioniert und selbst ich bzw. die anderen brauchten bei dem ein oder anderen Tier mehr als 4 Schritte. Vielleicht wurden die Streifen oder Augen, Nase, Mund nicht mitgezählt dann würde es hinkommen. Aber trotzdem kam das Buch bei allen groß und klein sehr gut an. Eine Bekannte von uns sah das Buch bei uns und nahm es zum Kindergeburtstag Ihrer Tochter mit und hatte gesagt, die Kinder fanden es auch gut und malten drauf los und halfen dann den etwas jüngeren Kindern. Somit hat der Autor eine schöne Malweise / Erklärung durch die Zeichnungen für Kinder ab 5 Jahren geschaffen um das Vertrauen und die Lust zum Malen zu erleichtern, da sich doch einige schwer tun. Das einzige Negative ," ist jetzt aber wahrscheinlich nur meine Meinung", man hätte die Gesichter von manchen Tieren ( Schaf, Kuh, Esel,Giraffe) auch Rund / Halbrund machen können und nicht so Eckig / Kantig. Das Buch ist definitiv zu Empfehlen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.