Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Anschlag

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Starkes Buch

Von: d.bibliomaniac
17.08.2020

Titel: Der Anschlag Autor: Stephen King Gelesen von: David Nathan Herausgegeben von: RandomHouse Audio Hörbuch-Dauer: 32 Stunden und 5 Minuten Inhalt:  Wenn die Vergangenheit grausam zuschlägt - Stephen King schreibt die amerikanische Geschichte neu Am 22. November 1963 fielen in Dallas, Texas, drei Schüsse. John F. Kennedy starb, und die Welt veränderte sich für immer. Wenn man das Geschehene ungeschehen machen könnte - wären die Folgen es wert? Jake Epping kann in die Vergangenheit zurückkehren und will den Anschlag verhindern. Aber je näher er seinem Ziel kommt, umso vehementer wehrt sich die Vergangenheit gegen jede Änderung. Stephen Kings neuer großer Roman ist eine Tour de Force, die ihresgleichen sucht - voller spannender Action, tiefer Einsichten und großer Gefühle.  Rezension:  Die Mischung macht's - wie war diese Aussage sein kann!  David Nathan, meiner Meinung nach einer der besten Sprecher Deutschlands, kombiniert mit einem Werk von Stephen King? Besser kann es für mich nicht kommen. Prinzipiell, und das habe ich bereits öfter erwähnt, lese ich Bücher lieber selbst und greife nur selten auf Hörbücher zu, doch bei diesem hat es sich mal wieder gelohnt.  Mir gefällt, wie King mit dem Gedanken, in die Vergangenheit zurückzureisen und Fragmente zu verändern, spielt. Das ist eine Thematik, die schon immer in Filmen/Serien/Büchern etc. gerne aufgegriffen wird. Letztlich kann sich auch nur die kleinste Änderung der Vergangenheit auf die Zukunft auswirken - und zwar sehr viel mehr als man zunächst denkt.  Spannend ist es von Beginn bis hin zum Schluss und die Szenenbeschreibungen sind so aufwendig und detailliert wie eh und je. Eines der besseren Stephen King Werke, definitiv.  Ich vergebe vier von fünf Sternen. 

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.