Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Blutige Nachrichten

Gut mit einigen Abstrichen

Von: Ilona Dux
15.08.2020

Da es sehr unterschiedliche Geschichten sind muss ich sie auch einzeln bewerten. Die erste Geschichte hat für meinen Geschmack etwas wenig Horror gehabt dennoch fand ich die Geschichte interesannt und es muss ja nicht immer das Monster im Schrank sein manschmal ist es das unerklärliche was einen eine Gänsehaut beschert. Im Vergleich mit den anderen 3 Geschichten war dies jedoch die schwächste und bekommt von mir 3 Sterne Chucks Leben war erst sehr verwirrend und es löst sich erst im Lauf der Geschichte die etlichen Fragezeichen die ich hatte auf. Hier ist genau diese Verwirrung die mich reizte weiter zu lesen den ich wollte wissen wie das ganze zusammenhängt. Diese Geschichte bekommt 4 Sterne Blutige Nachrichten wie, auch das Buch heißt, war dann Die Art von Horror die man von Stephen King gewohnt ist. Hier fand ich mich als Stephen King Fan genau in dem Bereich wieder den ich von ihm gewohnt war. Ein Etwas was über Jahrzehnte hinweg sich am Leid der Menschen erfreut und sich unbemerkt unter diesen versteckt. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und sie war Spannend mit einem klasse Finale. Der Geschichte gebe ich 5 Sterne. Ratte ist meine Lieblingsgeschichte aus dem Buch den hier zeigt sich, dass aus ganz alltäglichen Situationen, die eigentlich in der Umgebung normal sind, der wahre Horror stecken kann. Gut aber es wäre kein King wenn dann nicht doch ein wenig Phantastik mit rein spielt nur könnten es in der Situation in der sich der Protagonist befindet auch Haluzinationen sein. Ich fragt mich was ist wahr und was ist Fiktion? Und ist es nicht einfach auch Zufall. Auch hier gebe ich 5 Sterne. Zum Schreibstiel brauche ich wohl wenig zu sagen der ist bei allen Geschichten flüssig und auch die Spannung kommt bei allen 4 Geschichten nicht zu kurz jedoch unterschiedlich stark ausgeprägt. Ich konnte mich gut in die jeweiligen Hauptfiguren hinein versetzen und die Handlungen waren klar und verständlich.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.