Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Witchcraft

Magisch und humorvoll - ein Muss für jede weiße Hexe

Von: Myrcella
15.08.2020

Meine persönliche Meinung Das Cover: Das Cover ist magisch und zauberhaft. Eine richtig tolle Buchgestaltung für eine angehende Hexe. Das zarte Violett mit den gelben Blume und in der Mitte der Scherenschnitt einer Hexe ergeben für mich das ideale Cover für ein magisches Handbuch. Der Inhalt: Das Buch ist in 12 magische Kapitel gegliedert und einer äußerst sympathischen Einführung, in der die Autorin sich persönlich dem Leser erst mal vorstellt und beschreibt, wie sie überhaupt zu einer Hexe wurde. Der Schreibstil ist sehr humorvoll. Auf recht einfache Weise werden die Zauber und Rituale beschrieben und das Beste daran ist, man muss dafür nicht in den Esotherikladen, nein, man bekommt die Utensilien auch im Supermarkt. Auch die Rituale und Zauber sind nichts Hochkompliziertes. Es sind ganz einfach gehaltene Rituale, die man einfach mal so zwischendurch ausführen kann. Viele liebevolle Illustrationen begleiten das Buch, so dass es einfach Spaß macht, sich die einzelnen Rituale nicht nur durchzulesen, sondern auch zu fühlen. Was mir besonders gut gefallen hat, ein Kapitel beschäftigt sich sehr eingehend mit dem Thema Astrologie. Die Rituale sind ausschließlich weiße Magie. Mit bösen faulen Zaubern und schwarzer Magie hat dieses Buch hier nichts am Hut. Ein anderes Kapitel legt dem Leser das Thema Kräuterkunde nah. Hier erfährt man, welch zauberhaften Schätze sich in unserem Küchenschrank verborgen gehalten haben und zu welchen Zwecken man sie einsetzen kann. Im Laufe des Buches werden auch Feste und Bräuche sehr detailliert beschrieben wie z. B. Samhain, Ostara, Jul und viele mehr. Die Zauber an sich habe ich noch nicht ausprobiert, daher kann ich über die Wirkung leider nichts sagen. Das wird aber noch irgendwann nachgeholt. Obwohl dieses Buch aus der Spart Esotherik ist, habe ich mich dank des genialen und witzigen Schreibstils der Autorin zudem noch köstlich amüsiert und unterhalten gefühlt. Das hat man bei einem Buch aus dieser Abteilung äußerst selten. Die Autorin schildert zwischendurch immer mal wieder aus ihrem Leben und das sorgte dafür, dass ich mich ihr sehr verbunden gefühlt habe. Mya Spalter ist definitiv eine Person, die ich gerne mal im privaten Leben treffen möchte um ganz gemütlich mit ihr einen Tee zu trinken und eine Runde einfach nur zu plaudern. Mein Fazit: Das Buch ist ein idealer Einstieg in die weiße Magie. Ich lege es allen angehenden Hexen ans Herz. Es ist für mich ein ganz besonderer Schatz, alleine schon durch den liebevollen Aufbau. Hier vergebe ich sehr gerne die volle Punktezahl mit 5 von 5 magischen Büchersternchen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.