Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Buch der Zeit

Gut investierte Zeit!

Von: Kinderbuchschatz
13.08.2020

Hallo ihr Lieben 😊, Stellt euch mal vor, es fragt euch jemand von einem anderen Planeten: „Was ist Zeit?“ Was würdet ihr antworten? Und noch viel interessanter wäre doch: „Was würde der andere antworten?“ Faszinierend, oder? Möchtet ihr gern noch mehr Kurioses und Erstaunliches rund um die Zeit erfahren? Dann werft einen Blick in „Das Buch der Zeit“ von Kathrin Köller und illustriert von Irmela Schautz, erschienen im Prestel Verlag. ⏳ 🕰 ⏰ Inhalt: Nach der Einführung: „Zeit - was ist das eigentlich?“ ist das Buch in 4 Hauptthemen gegliedert: - Gedanken zur Zeit - Einmal durchs Jahr - Einmal durch den Tag - Reisen durch die Zeit... Wir erfahren z.B., wie die innere Uhr von Pflanzen und Blumen tickt? Was die Planeten mit der Zeit zu tun haben? Wie man sich um 6 Fuß verabreden kann? Wie eine Elefantenuhr aufgebaut ist? Und wir nehmen an den Gedankenexperimenten von Albert Einstein teil. Die zahlreichen Illustrationen bekräftigen den Text und lassen dennoch der Fantasie ihren Lauf. Fazit: Ein Buch, das man keinesfalls chronologisch lesen muss, sondern das, was einen gerade interessiert. Obwohl es ein Sachbuch ist, finden wir es sehr spannend und mit einem Augenzwinkern geschrieben. Die Fakten erschlagen nicht, sondern man wird als Leser mit auf eine faszinierende Zeitreise genommen. Mit im Gepäck sind Sonne, Mond, Sterne, jede Menge Uhren, Schiffschronometer, vielen Wecker und natürlich auch ein Phoenix. Besonders toll finden wir den leeren Platz auf der letzten Doppelseite. Dort kann man einen Brief an sein zukünftiges „Ich“ schreiben. Danke, wenn ihr euch die Zeit genommen habt, bis hierhin zu lesen. 😅Verschenkt heute doch mal exklusive ( Vorlese- ) Zeit. 💕

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.