Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Haus der finsteren Träume

Grusel auf höchstem Niveau!

Von: Fynn
12.08.2020

In Deutschland ist die Horrorliteratur nie so populär geworden wie in Amerika. "Das Haus der finsteren Träume" spielt in den 60er Jahren, wo es einen wahren Horror Boom gab. Harry Turner ist geradezu besessen von der Horrorliteratur. Er hat eine riesige Sammlung von Autoren wie Lovecraft und King. Auf einmal ist er von einer neuen Idee besessen: der Bau eines Gruselhauses! Jedoch hat die ganze Sache einen Hacken: die Turners bekommen Besuch von echten Monstern! Besonders der Sohn Noah sieht sich mit diesem Problem konfrontiert. Beim Lesen dieses wirklich ungewöhnlichen Buches war es sehr spannend die Kultur der 60er Jahre in Amerika zu erleben. Besonders für Leser der Horrorliteratur werden dabei ihre Freude haben, weil in der Geschichte viele Insider stecken. Ich persönlich habe viel über ein Genre gelernt, das leider nie wirklich in Deutschland angekommen ist. Neben dem Hintergrundwissen ist "Das Haus der finsteren Träume" auch von Charakteren wirklich einzigartig. Fast alle Personen haben in diesem Buch ihre Geheimnisse (manche düsterer als andere) und ich fand es wirklich sehr gut, dass auch immer wieder verschiedenen Charaktere näher beleuchtet werden. Auch wenn Noah der Protagonist (und auch oft der Erzähler) der Geschichte ist, sind andere Personen genauso vielschichtig und unglaublich spannend. Dieses Buch ist eine wirklich tiefsinnige Geschichte, die wirklich vielseitig ist. Hier wird wirklich alles angesprochen: Freundschaft, Familie, Liebe und natürlich der Grusel! Mich hat die Story wirklich gepackt und ich hoffe sehr, dass es noch viele weitere Bücher von Shaun Hamill geben wird! Fazit: Ein wirklich außergewöhnliches Buch, dass ich an alle Leser von King und Lovecraft empfehlen kann. Dieser Gruselroman ist wirklich unglaublich vielschichtig und sehr zu empfehlen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.