Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sechs Beine oder mehr – Die Wunderwelt der Insekten und Spinnen

Sechs Beine oder mehr – Die Wunderwelt der Insekten

Von: noras_bookishfeature
10.08.2020

Eigene Meinung: Wie alle mir bekannten Bücher, die ich bis dato vom Prestelverlag in den Händen halten durfe, besticht auch dieses Exemplar wieder einmal durch seine edle Aufmachung. Der leinenartige Einband und die kräftigen Seiten, machen dieses robuste Buch für Kinderhände optimal, denn es verzeiht auch mal den einen oder anderen Sturz. Beim Durchblättern empfand ich es erst etwas zu bunt für meinen Geschmack, doch beim eigentlichen lesen und betrachten änderte ich meine Meinung, denn jede Farbe und Ausgestaltung hat in diesem Kindersachbuch seinen Sinn und Aufgabe. Klasse fand ich auch, dass sich alle Informationen auf ein Mindestmaß beschränken und das Ganze nicht überladen. Ob Ernährung, Lebensraum, Sozialverhalten und Entwicklungsstadien seit Anbeginn der Zeit, alles hat zwischen den 48 Seiten seinen Platz gefunden ohne langweilig zu wirken. Auch ich als Erwachsene konnte noch einiges dazulernen. Kleine Fragen und ein Suchspiel regen Eltern und Kinder ab sechs (6) Jahren während des Lesens zur gemeinsamen Interaktion an. Auch für Vorschulkindergartengruppen oder erste Klassen halte ich dieses Buch für ausgezeichnet verwendbar. Fazit: Es kann nie zu wenig solcher ausgezeichneter Kindersachbücher geben, die den nächsten Generationen aufzeigen, die wichtig es ist unsere Welt und unser Ökosystem zu schützen, in dem auch der Kleinste eine wichtige Aufgabe erfüllt, um unsere Erde zu einem wunderbaren Ort zu machen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.