Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Zweistein oder Das Brummen der Welt

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Rezension : Franziska Wolffheim - ZWEISTEIN oder Das Brummen der Welt

Von: Cuty Book
09.05.2015

Alle Katzen Freunde jetzt bitte einmal festhalten. Ich habe das ultimative Buch gefunden, um ein bisschen mehr über seinen Schmusi zu erfahren, oder viel mehr was womöglich in seinem Kopf vorgehen mag. Auf den ersten Blick scheint Zweistein ein ganz gewöhnlicher Kater: Er döst gerne in der Sonne, streift durch sein Revier, nimmt gnädig die Gunstbeweise seiner Besitzerin Frau Fourgé entgegen. Aber Zweistein ist auch ein Kater mit ziemlich viel Verstand. Er möchte den Dingen auf den Grund gehen und macht sich über dieses und jenes auf unserer Welt so seine Gedanken. Dabei kommt er auf erstaunliche Ideen. Mein erster Eindruck als ich das Buch in den Händen gehalten habe, war jener, das ich das Buch für ziemlich klein und dünn gehalten habe, aber der Inhalt hat es in sich. Welcher Katzen Besitzer – pardon… Katzen haben Personal… … hat sich nicht schon des Öfteren gefragt, was in dem Kopf seines kleinen Freundes vorgeht? Können Katzen genau so denken wie wir? Oder träumen sie den ganzen Tag nur von Fischen und Mäusen? Hier haben wir die ultimative Antwort auf alle Fragen! Zweistein ist ein durchaus intelligenter Kater und hinterfragt viele Dinge. Brummt die Erde, wenn ein Maulwurf durch seine Gänge zieht? Warum spricht das Mädchen im Rollstuhl von neben an nicht? Kommt sie aus dem Meer und zappelt deswegen so seltsam in ihrem Rollstuhl? Zweistein stellt richtig urige und zugleich Liebevolle Fragen, die den Kater total liebenswert und zum knuddeln machen. Ich finde dieses Buch gerade für Kinder für kleine Geschichten oder Lese Anfänger super geeignet. Die kleinen Zeichnungen im Buch und liebevoll gestalteten Seiten machen das Buch noch umso schöner und wertvoller. Franziska Wolffheim hat mich viel über das denken einer Katze gelehrt, vielleicht ist es ja wirklich so? :-) Es war schön in die Welt eines kleinen Katers zu tauchen und seine Gedanken über den Tierarzt, die Nachbarskatze und das eigene Frauchen zu erfahren. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sterne, da es viele kleine Geschichten sind und nicht ein zusammen hängender Text ist, dass ist das einzige was mich doch gestört hat.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.