Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Um Leben und Tod

Wohlklingende Stimme präsentiert soliden Thriller

Von: _pfaffingers_bibliophilie_
28.07.2020

Worum geht´s? Audie Palmer steht kurz vor der Entlassung nach einer zehnjährigen Haftstrafe, doch einen Tag vor eben dieser, flieht er aus dem Gefängnis. Er sitzt in Haft, weil er einen Geldtransport überfallen haben soll, das Geld ist immernoch nicht aufgetaucht. Warum flieht Audie und wieso jagen ihn alle? Meine Meinung: Ich habe dieses Buch als Hörbuch, gelesen von Johannes Steck, gehört. Gleich vorneweg, dies ist nicht mein erstes Hörbuch, welches Johannes Steck liest, und ich mag seine Stimme sehr! Seine ruhige und wohlklingende Stimme macht es zum Genuß, der Geschichte zu lauschen und immer tiefer in die Geschehnisse einzutauchen. Für mich war es das erste Buch von Michael Robotham und ich empfand es als soliden Thriller. Die Handlung beginnt spannend mit der Flucht von Audie und der Befragung seines einzigen Freundes hinter Gittern. Durch die verschiedenen Perspektiven und kurzen Kapitel nimmt der Thriller schnell Fahrt auf. Auch, wenn ich die Geschichte vorhersehbar fand, war sie durchaus durchdacht und spannend gestaltet. Die Charakterzeichnung wird insbesondere durch Rückblenden in Audies Vergangenheit gut ausgearbeitet. Trotz der vielen verschiedenen Personen hatte ich keine Probleme, diese zu unterscheiden oder auseinander zu halten. Eine gute Mischung aus Ermittlung und Erzählung der Geschichte aus Audies Sicht machen dieses Buch aus. Für mich ein schöner Einstieg, um mir andere Bücher des Autors anzusehen. Fazit: Ich kann sowohl Buch, als auch das Hörbuch sehr empfehlen. Die angenehme Stimme von Johannes Steck und die fesselnde Geschichte von Michael Robotham sind eine geniale Mischung und machen es zu einem absoluten Hörgenuss. Von mir gibt´s 4 von 5 Kopfhörern, weil ich doch recht schnell durchschaut hatte, was die Lösung des Rätsels ist.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.