Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Gartenvilla

Sommerlektüre

Von: get lucky
21.07.2020

Der erste Satz: „Der Schaum auf ihrem kleinen Fuß ist weiß, obwohl das Meer, das ihn ans Ufer gespült hat, strahlend blau ist.“ Der letzte Satz: „Die große Liebe, die sie gefunden hatten, würden sie nie wieder hergeben.“ Und, was liegt dazwischen??? Ein herrlich sommerleichter Roman, der mich sogar noch vor meinen Ferien nach Italien trug: Eine geheimnisvolle Villa voller Spiegel. Eine Frau, die auf rätselhafte Weise verschwindet. Und eine unbeirrbare Heldin, die Jahre später alles ans Licht bringt ... In den 50er Jahren träumt die junge Eva von einer Karriere als Schauspielerin in verheißungsvollen Amerika. Doch als Glanz und Ruhm ausbleiben und sie sich in den gutaussehenden Michele verliebt, bricht sie alle Zelte ab und folgt ihm in seine Heimat Italien, in eine Villa ans glitzernde Meer, wo sie eine Familie gründet. Das Leben könnte süßer nicht sein – bis eine verhängnisvolle Begegnung alles verändert … Positano in der Gegenwart: Die zwanzigjährige Milena wächst bei ihrem Großvater Michele auf. Ihre Großmutter Eva, die vor Jahrzehnten auf geheimnisvolle Weise verschwand, hat sie nie kennengelernt, doch als im Garten ein vergrabener Leichnam gefunden wird und alle vor einem Rätsel stehen, begibt sie sich auf Spurensuche …. Ich hatte bisher noch kein Buch der Autorin @cristinacaboni gelesen, bin nun so richtig angetan von dem leichten Schreibstil, der einen sofort eintauchen lässt in eine spannende Geschichte auf zwei Zeitebenen. Eine traumhafte Kulisse auf sanften Hügeln in Zitronenhainen über dem Meer und so überaus sympathische Protagonisten machen das Lesevergnügen perfekt! Ein bisschen Krimi, spannende Hintergründe und der Glamour der 50er Jahre, das waren die Dinge, die es mir angetan haben. Ganz lieben Dank an @bloggerportal @randomhouse und den Verlag @blanvalet.verlag für dieses fantastische Leseexemplar!!!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.