Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Lost Hearts - Wenn aus Rache Liebe wird

Wenn aus Rache Liebe wird

Von: Wortgefecht
14.07.2020

Estelle Maskame konnte mich schon durch die Dark Love Reihe auf sich aufmerksam machen, doch leider haben mir diese Bänder damals nicht so gut gefallen. Jedoch wollte ich der Autorin unbedingt eine zweite Chance geben, da so viele Bookblogger von ihren Büchern schwärmen. Die Geschichte von Vanessa und Kai hat mir nun auch deutlich besser gefallen! Obwohl ich meine Schwierigkeiten mit den Protagonisten hatte... Mit Vanessa hatte ich durch die ganze Geschichte meine Ups and Downs. Einerseits fand ich sie nicht sonderlich sympathisch und viel zu oberflächlich. Immer muss sich alles um sie drehen. Wenn sie mal nicht im Mittelpunkt des Geschehens steht, dann sorgt sie dafür. Sie ist viel zu impulsiv und die Konsequenzen ihres Verhaltens interessieren sie nicht. Andererseits kann ich auch sehr gut mit ihr mitfühlen und verstehen warum sie so aufmerksamkeitsbedürftig ist. Deswegen hat es mich gefreut, dass sie sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt hat und gegen Ende habe ich sie dann doch irgendwie liebgewonnen. Auch mit Kai war es keine Liebe auf dem ersten Blick. Er scheint zwar ein richtig netter Typ zu sein, jedoch hatte ich das Gefühl, nie wirklich durch seine Fassade blicken zu können und ihn richtig kennenzulernen. Ganz anders ging es mir mit Vanessas bester Freundin Chyna! Sie hat mich vom ersten Moment an von sich überzeugen können. Im Gegensatz zu Vanessa ist sie zurückhaltender und auch näher am Boden der Tatsachen. Doch trotz ihrer erwachsenen Art verurteilt sie ihre beste Freundin führ nichts und steht immer an ihrer Seite. Doch leider dreht sich das Buch nicht um Chyna und ihre Hackerfähigkeiten… Den Schreibstil von Estelle Maskame finde ich in diesem Buch deutlich besser. Man merkt einen Unterschied zu ihrem Schreibstil mit 13 Jahren und sieht wie sie sich als Autorin weiterentwickelt hat. Daher flog ich nur so durch die Seiten und es hat richtig Spaß gemacht Kai und Nessie auf ihrem Rachefeldzug zu begleiten. Lost Hearts ist ein sehr angenehmes Buch für zwischendurch ohne viel Tiefe jedoch hohem Unterhaltungsgrad. Daher kann ich das Buch an alle empfehlen, die eine einfache Lektüre suchen, um dem stressigen Alltag kurzzeitig zu entkommen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.