Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Körperflüstern

Super Ratgeber zum Umgang mit dem eigenen Körper

Von: Petra Radtke
13.07.2020

Da ich an mehreren unheilbaren Krankheiten erkrankt bin, war ich besonders neugierig auf dieses Buch. Jeden Tag, den ich mit wenig Einschränkungen durch Schmerz und Krankheitsschübe erleben kann, stärkt meine Psyche und hebt meinen Optimismus im Umgang mit der Erkrankung. Dieses Buch ist wirklich ein Schatz, wenn es darum geht unseren Körper besser wahrzunehmen, Körperbedürfnisse zu verstehen und ihn zu untersützen. Mit viel Liebe und Einfühlungsvermögen hat die Autorin mit ihrem reichen Schatz an Erfahrungen aus ihrer Tätigkeit als Heilpraktikerin dieses Buch geschrieben. Anhand vieler Fallbeispiele aus ihrer Arbeit zeigt sie dem Leser den Weg achtsamer mit seinem Körper umzugehen und dessen Signale richtig einzuordnen. Unter anderem gibt es folgende Kapitel zu den Themen : Körperempfinden- die Vielfalt von Gesundheit und Krankheit Körpererleben- die verschiedenen Ebenen der Wahrnehmung Ein Schlüssel für mehr Körperempfinden- die Berührung Wichtiges Wissen über deinen Körper- zu Verbundenheit, Ernährung und Bewegung Emotionale Körperlandschaften- der Einfluss der Gefühle auf den Körper Die Lebenskraft- der Puls des Lebens Körpervertrauen- mein bedingungsloses Ja zu mir Warum enstpannen so schwierig ist- Nervenkitzel überall Körperwahrnehmung im Alter Heilung kommt von innen In jedem Kapitel sind die wichtigsten Erkenntnisse in Kästchen hervorgehoben und es gibt Übungen, die die erwonnenen Erkenntnisse für das eigene Leben umsetzen helfen. Eine kleine Körperkunde,die Wissen über den Körperbau und seine Bestandteile vermittelt, steht am Ende zusamengefasst zu jedem Kapitel. Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir das Buch viele Anregungen gegeben hat, im Alltag meinen Körper besser wahrzunehmen und zu fühlen, was das Beste für ihn ist. Ich kann diesen Ratgeber nur weiterempfehlen .

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.