Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Partyrezepte für Bunte Platten - einfach, beeindruckend, köstlich! Die besten Rezepte für Snacks, Vorspeisen, Charcuterie-Boards, Cheese Boards, Fingerfood, Smörgas u.v.m.

Inspiration pur!

Von: Sommerlese
13.07.2020

Im Bassermann Verlag erscheint das Buch "Party-Rezepte für bunte Platten" von Sabrina Fauda-Rôle. Zum geselligen Beisammensein gehört auch ein leckeres Essen. Bunte Platten kann man gut vorbereiten und sie je nach Vorlieben zusammenstellen. Beliebt sind die Käse- und Wurstbretter, aber man kann auch mal varrieren und stattdessen Antipasti-, Tapas- und Mezze-Boards anrichten. Zusammen mit diversen Kleinigkeiten ergibt sich eine köstlich aussehende Platte, die jeden Gast zum Essen verführt. Diese bunten Platten machen Appetit und haben für jeden den passenden Snack im Angebot. Ob man nun Gäste bewirtet, ein Buffet oder für die Familie das tägliche Essen zubereitet, diese verschiedenen Snacks, Charcuterie-Boards, Cheese Boards, Fingerfood oder Smörgas sehen toll aus und sind vielfältig und lecker. Dieses Buch enthält Vorschläge für 29 originelle Themen-Buffets, es kostet günstige 7,99 € und ist einfach ein Augenschmaus, den man mit einigen Handgriffen in einen leckeren Gaumenschmaus verwandeln kann. Die Vorschläge reichen von süß bis pikant und die Köstlichkeiten werden nach bestimmten Themen wie Geburtstag, Hochzeit, vegetarisch, vegan, Brunch oder nach landestypischem Bezug zusammengestellt. Die appetitanregenden Fotos zeigen eine Möglichkeit des Anrichtens und durch die Vielfalt an Themen ist hier für jeden Geschmack und Anlaß die geeignete Platte dabei. Zu jedem Thema gehören drei Rezepte, die gut erklärt werden, Vorbereitungszeit, sowie Koch- oder Zubereitungszeit enthalten. Bei Falafel und Co. findet man beispielsweise die Rezepte für Falafel, für Avodaco-Minze-Dip und Baba Ganoush Dip vor. Außerdem gibt es Vorschläge von diversen Kleinigkeiten, die gut und ohne große Zubereitung die Platte ergänzen, wie Hummus, Gurkensticks, Pita-Brot, gefüllte Weinblätter, Feigenkonfitüre, Radieschen u.a. Diese Angaben erleichtern die Zubereitung und zeigen viele Möglichkeiten auf. Ergänzt wird jeweils mit einer Personenangabe und mir gefallen besonders verführerischen, wunderbar inszenierten Fotos. Da juckt es mir gleich in den Fingern und ich möchte meine Platte (Holz, Schiefer, Marmor) mit solchen Köstlichkeiten belegen. Es muss ja nicht immer für Besuch sein. Ein appetitanregendes Buch mit attraktiven Vorschlägen, schon allein beim Durchblättern bekommt man Lust, seine eigene bunte Platte aus dem Inhalt des Kühlschranks zusammenzustellen. Es lebe die bunte Platte!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.