Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Bergab geht's tot am schnellsten

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Amüsant

Von: Wiener Buchwurm
13.07.2020

Ich fand den Titel so lustig, dass ich das Buch unbedingt haben wollte.  Ich wurde auch nicht enttäuscht was das Amüsement betrifft. Aber worum geht´s eigentlich? Henni wird mit ihren Freundinnen zu einer Geburtstagsfeier in die verschneiten Alpen eingeladen um sich dort um die musikalische Untermalung des Festes zu kümmern. Dort angekommen ist das viel gelobte Hotel dann doch eher eine Bruchbude, statt einem 5-Sterne-Palast. Der Altersdurchschnitt der Gäste am Fest liegt bei ca. 115 Jahren und so wird es ein lustiges Wochenende mit viel (gespieltem) Drama unter den Gästen. Das Ganze wäre ja dann im Grund als nette Komödie zu verbuchen, wenn da nicht die ein oder andere Leiche auftauchen würde. Bis zur Mitte des Buches begleitet man die Gäste durch das Geburtstagswochenende ohne dass dabei etwas nennenswertes passiert. Es ist ganz witzig, aber man hätte es durchaus auch ein bisschen abkürzen können. Dann taucht eine Leiche auf und die Polizei wird klarerweise eingeschaltet. Henni fühlt sich dazu berufen dem Unterkommissar Huber bei den Ermittlungen zur Seite zu stehen. Dadurch geraten die Beiden nicht nur immer wieder aneinander, sondern auch in Gefahr. Es wird dann gegen Ende durchaus spannend und die Mörder hätte ich so nicht vermutet. Alles in allem eine herrlich lockere und lustige Story für zwischendurch. Ich hab´s genossen und mich ganz gut amüsiert im Alpenhotel. 

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.