Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Schwarze Thron 4 - Die Göttin

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein toller Abschluss!

Von: lisa_zeilenzauber
06.07.2020

Und wieder einmal geht eine unglaublich gute Reihe zu Ende. Eine Reihe, die ich von Band 1 an einfach genial fand. Eine Reihe, die vor Magie, Grausamkeit, Geheimnissen und Verstrickungen nur so strotzt. Eine Reihe, die ich nicht das letzte mal gelesen habe. . Auch dieser finale Band wird wieder abwechselnd aus Sicht der Schwestern, oder viel mehr der Königinnen erzählt. Der Wechsel ist jedesmal sehr gut gewählt, die Handlung nimmt schnell ihren Lauf und Spannung kommt auch zeitnah auf. Und hatte ich noch zu Beginn kleine Schwierigkeiten mich an alles aus dem Vorband zu erinnern, setzten sich doch relativ schnell die einzelnen Puzzleteile wieder zusammen. . Schnell fiel mir auch wieder auf, wie Mirabella mir die liebste der Schwestern ist. Ich mag einfach ihre Art und kann mich am besten mit ihr identifizieren. So habe ich ihr auftreten immer am meisten genossen und herbeigesehnt. . Aber auch mit den anderen Schwestern bleibt es nicht langweilig. Hass und Furcht, unstillbare Macht, Tot und Vergeltung. Das alles auf den Schultern viel zu junger Frauen, ja noch fast Mädchen. Wirklich genial! . Der einzige Punkt den ich nicht zu 100% perfekt fand: Das Ende. Hier passierte vieles Schlag auf Schlag und die Handlung erreicht natürlich Ihren Höhepunkt. Aber es war nicht ganz das was ich erwartet hätte. Mehr Epik hätte ich mir schon gewünscht oder wenigstens einen Epilog der weit mehr in der Zukunft spielt. Aber eigentlich war es auch Ok. Nachvollziehbar und passend. Es ist wirklich schwierig. . Auf jeden Fall kann ich euch die Reihe aber wirklich einfach nur empfehlen. Wer auf der Suche nach wirklich gut verstrickter Fantasy ist... here it is. Und wenn euch diese kurze Rezi nicht reicht, sind die Cover doch ausschlaggebend genug. Die Idee dahinter finde ich nämlich wirklich cool und sie machen definitiv einiges im Bücherregal her, da auch der Buchrücken harmoniert.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.