Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Alles, nur kein Surfer Boy

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Süse und unterhaltsame Geschichte für zwischendurch

Von: Malika
04.07.2020

Alles, nur kein Surfer Boy | Jenn P. Nguyen | cbt | 10€ | 383 Seiten | Cover: 4.5/5 ✨ Obwohl ich Fotos auf Covern normalerweise nicht sonderlich gerne mag, fand ich hier das Bild sehr passen und ästhetisch. Dadurch, dass man die Gesichter der beiden kaum erkennt, wird die eigene Vorstellung der Personen nicht zerstört. Schreibstil: 5/5 ✨ Der Schreibstil war leicht und schnell zu lesen, durch die Anspielungen war das Buch erfrischend und humorvoll. Durch die verschiedenen Sichten hatte man mehrer Einblicke in die Geschichte, jedoch waren die Wechsel zwischen den beiden häufig zu schnell für mich persönlich. Charaktere: 4/5 ✨ Taylor war eine strake, ehrgeizige und zielstrebige Protagonistin, die gesagt hat, was sie will, und doch verletzt und traurig sein konnte. Über Evan wurde leider kaum etwas preisgegeben, auch wenn persönliche Details beschrieben wurden, hatte ich leider kaum Berührungspunkte mit ihm. Dafür habens mir die Nebencharaktere sehr viel mehr angetan, vor allem die besten Freunde der beiden. Aaron war offen und unglaublich unterhaltsam, die Familien von Taylor und Evan sind leider komplett dem Klischee entsprungen. Meinung: 4/5 ✨ Das Buch war eine unterhaltsame Lektüre für zwischendurch, allerdings hätte ich etwas mehr von der Geschichte erwartet. Die Klischees wurden angenehm mit eingebaut, jedoch war das Buch nichts besonderes für mich, weil die Thematik schon in vielen NA Romanen aufgefasst wird. Die Handlungsgeschwindigkeit war für mich persönlich nachvollziehbar, allerdings waren die letzten 70 Seiten sehr zäh, bevor das Ende viel zu schnell über die Bühne ging. Auch die Eifersucht auf einige andere Protagonistinn*en war unnötiges Drama und sehr klischeebeladen. Fazit: 4/5 ✨ Eine süße und unterhaltsame Geschichte für zwischendurch, ohne dass man danach noch darüber nachdenken muss.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.