Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Meine liebe Familie

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ja, ja, die liebe Familie...

Von: Tine_0111
03.07.2020

Ich bin ja immer wieder auf der Suche nach neuen Autoren und richtig guten Thrillern. Viele haben mir dieses Buch empfohlen und dass ich es bitte doch unbedingt lesen müsste. Also gesagt, getan. Schon mit Seite Eins ist man direkt im Geschehen. Ava lebt mit ihrem Mann und den beiden Töchtern ein Leben ohne Sorgen. Bis zu jener Nacht, in dem zwei Maskierte in ihre Villa eindringen und sie und ihre jüngere Tochter June bedrohen. Es fallen Schüsse. Ava wacht schwer verletzt im Krankenhaus wieder auf und ihr erster Gedanke gilt ihrer Tochter. Diese liegt seit dem Überfall im Koma und kämpft um ihr Leben. Die Polizei tappt bei ihren Ermittlungen im Dunkeln und so nimmt es Ava schließlich selbst in die Hand, die Täter zu finden. Sie deckt ein Netz aus Lügen auf, bei dem sie nicht weiß, wem genau sie trauen kann- hat sie doch selber Geheimnisse… Wie bereits erwähnt, ist man ab der ersten Seite mitten im Geschehen. Ab da geht alles Schlag auf Schlag. Die Autorin hat es geschafft mit ihrem flüssigen Schreibstil eine temporeiche Geschichte zu erschaffen. Nach und nach werden Geheimnisse aufgedeckt und neue Verwirrungen in die Geschichte mit eingebaut. Ava war mir als fürsorgliche Mutter auf Anhieb sympathische und auch alle anderen Charaktere lösten die Emotionen bei mir aus, die die Autorin für sie vorgesehen hatte. Die Autorin schafft es aber wunderbar, dass der Leser im Laufe der Geschichte an seinen diesen zweifelt. Hat man etwas überlesen? Kann das denn wirklich sein? Wo soll das alles noch hinführen? All diese Fragen stellte ich mir im Laufe der Geschichte und ich hatte wirklich Angst, dass dieses große Geflecht aus Lügen und Taten einfach am Ende in sich zusammenfällt und verpufft. Aber weit gefehlt. Alderson schafft es den Spannungsbogen durchweg oben zu halten und noch mit den letzten Seiten eine Überraschung ans Licht zu bringen. Was soll ich abschließend noch sagen? Ich werden nun auch dem Kreis angehören, der dieses Buch weiterempfehlen wird.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.