Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Portugiesische Wahrheit

Ein spannender Krimi

Von: Sally
29.06.2020

Rezensionsexemplar, Danke an das Bloggerportal und den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar . Portugiesische Wahrheit von Luis Sellano | Heyne Verlag | 400 Seiten | ET: 13.04.2020 | 14,99€ | . Darum geht's: Henrik Falkner lebt seit einiger Zeit in Lissabon. Der ehemalige Kriminalpolizist ermittelt seither öfters in Mordfällen und versucht immernoch, den Mord an dem Lebensgefährten von seinem Onkel zu finden. Als eine Leiche im Fundament des Pools vom Hotel Oriente gefunden wird, erregt der 25 Jahre zurückliegende Mord sofort Henriks Neugierde. Bei den Nachforschungen findet er auch vermutliche Zusammenhängen zu dem Mord, den er nun schon seit langer Zeit aufzudecken versucht. Henrik ermittelt also in zwei Mordfällen und muss sich zeitgleich auch noch mit seiner Mutter herumschlagen, die zufällig in der Stadt ist. . Meine Meinung: Oliver Kern hat unter seinem Pseudonym Luis Sellano einen sehr schönen Krimi in Lissabon geschrieben. Ich habe für euch den Inhalt vom Klappentext etwas erweitert. Denn leider wird auf dem Klappentext nicht angedeutet, dass Henrik auch noch an einem alten Fall ermittelt. Bei dieser Reihe sind die Teile also zusammenhängend, was ja eher unüblich für Keimireihen ist, vor allem wenn es auf dem Klappentext nicht angedeutet wird. Deshalb war mir das leider auch nicht bewusst. Ihr solltet also die ersten vier Teile der Reihe gelesen haben. Als ich dann einen ungefähren Überblick über die vergangene Handlung hatte, hat mich "Portugiesische Wahrheit" sehr gefesselt. Zwar hat Henrik anfänglich kaum in dem Fall vom Klappentext ermittelt, doch es war trotzdem sehr interessant. Es wurde immer spannender und am Ende gab es sogar einige Thrillerelemente. Henriks Verdacht bezüglich des Mörder stützen sich in meinen Augen auf vielen Vermutungen und keinen Beweisen, dies liegt aber wohl auch daran, dass mir das Vorwissen fehlte. Auch wenn ich nie in Lissabon war, denke ich Luis Sellano hat die Stadt sehr authentisch dargestellt. Er führt den Leser nicht nur auf den touristischen Wegen durch die Stadt, sondern entführt uns auch an entlegene Orte. Die vielen portugiesischen Namen tragen zur Authentizität bei. Auch der Schreibstiel war angenehm und durch abwechslungsreich Wortwahl geprägt. . Fazit: Definitiv die vorherigen Teile lesen und dann werdet ihr mit diesem Krimi, oder wohl besser gesagt mir der gesamten Reihe, eine große Freude haben. . Meine Bewertung: 4 von 5 Sterne

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.