Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Baby Hummel Bommel – Gute Nacht

Nicht nur super für den Abend...

Von: Engelchens Bücherwelt
26.06.2020

-`ღ´- Inhalt des Buches -`ღ´- In diesem Hörbuch sind nicht nur Reime und Melodien zum einschlafen enthalten, sondern auch ach sehr schöne Verse, mit denen man dem Kind spielerisch am Tag eine Freude machen kann. -`ღ´- Meinung zum Buch -`ღ´- Mein Sohn Lukas, der nun fast vier Jahre alt wird, war schon vom ersten Teil der kleinen Hummel Bommel hin und weg. Die CD lief jeden Tag mindestens vier mal und sein größerer Bruder flehte uns dann schon an etwas anderes einzulegen, da er alles schon auswendig konnte und es ihm langsam zu viel wurde. Doch Lukas wollte nichts anderes hören. Da habe ich noch die zwei anderen Hörbücher besorgt, die es von Hummel Bommel gibt. Obwohl der Titel „Gute Nacht“ vermuten lässt, es handelt dich um eine reine „Schlaflied CD“, steckt hier doch mehr drinnen, als man auf den ersten Blick vermutet. Zwar richtet sich dieser dritte Teil eher an die Kleineren, kann aber auch von allen großen Kindern gehört werden. Im Gegensatz zu den anderen Hummel Bommel Geschichten, geht es bei der Baby Hummel Bommel um kurze Reime und Melodien. Im Booklet sind Mitmach- Tipps für die Eltern und der Liedtext zu „Du bist Du“ enthalten. Das finde ich so schön, da kleine Kinder Finger- und Kniereiterspiele lieben. Damit kann man ihnen wunderbar den Tag versüßen und auch mal die schlechte Laune ganz schnell vertreiben. So war es zumindest immer bei meinen Kindern. Die ersten sechzehn Titel sind dafür perfekt und eher für den Tag geeignet. Die danach folgenden Verse und Melodien eignen sich fantastisch zum beruhigen und für den Abend. Obwohl ich nie ein Kelly Family Fan war, muss ich zugeben, das Maite Kelly mich mit Ihren Melodien und Liedern verzaubert hat. Die sind super angenehm und man hat schnell einen Ohrwurm, den man immer vor sich her summt. Auch Lukas großer Bruder Paul liebt „Du bist Du“, obwohl es sonst eher auf schnellere Lieder steht. Ich kann dieses Hörspiel für Kinder empfehlen, ab dem Zeitpunkt, wo sie selbstständig sicher sitzen können. Denn ab diesem Moment können die die Mitmach- Verse richtig genießen und verstehen meist schon die kurzen Strophen. Wieder wunderschön und absolut empfehlenswert.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.