Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Provenzalischer Genuss

Provenzalischer Genuss

Von: Lesestrickeule
26.06.2020

Ich liebe Frankreich und natürlich auch die französische Küche, um so mehr habe ich mich über dieses Kochbuch gefreut. Denn immer wenn ich die Krimis von Sophie Bonnet lese, bekomme ich Hunger und Lust auf das köstliche französische Essen. Bereits das Cover ist einfach nur traumhaft schön und verspricht Genuss pur. Vom Cover bis zur letzten Seite spürt man die Liebe zur Provence und der provenzalischen Küche. Ich hätte am liebsten sofort alles nachgekocht und ausprobiert. Das werde ich mit der Zeit auch gewiss tun, denn die Rezepte klingen und sehen auf den Bildern nicht nur löslich aus , sondern sind noch leicht umsetzbar und schmecken vorzüglich. Ich habe gleich das erste Rezepte aus der Region Luberon nachgekocht. Und zwar die Tapenade, Olivenpaste, und dazu das provenzalische Brot, Fougasse. Es ist köstlich und typisch Französisch. Die Rezepte sind sehr verständlich und detailliert erklärt und somit leicht umsetzbar. Für mich ist dieses Kochbuch eine Liebeserklärung an die Provence und die provenzalische Küche. Wunderschöne Bilder und auch die Texte zu den Regionen und Rezepten sind sehr leidenschaftlich geschrieben. Noch dazu finde ich am Ende die Menüvorschläge wirklich klasse, wenn man mal seine Lieben mit einem echten französischen Menü überraschen möchte. hier findet man alles was das französische Küchenherz begehrt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.