Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
VOGUE: Das Kleid

Absolut schönes Buch

Von: Jenny
18.06.2020

Bei diesem Buch von Jo Ellison handelt es sich um eine Schmuckausgabe, die ihrem Namen alle Ehre macht. Es ist ein Hardcover, welches sowohl auf der Vorher- und Rückseite ein silbernes Farbspiel hat. Wem VOGUE noch kein Begriff ist, dabei handelt es sich um eine Modezeitschrift, die sehr starken Einfluss auf die Modewelt hat. Manche würden sogar sagen, dass es DIE Modezeitschrift überhaupt ist. In dieser Schmuckausgabe findet ihr 333 brillante Aufnahmen von den schönsten Kleidern direkt aus dem Archiv der VOGUE. Designer wie Coco Chanel, Dior und Alexander McQueen uvm. haben mit ihren Kleidern einen Platz in diesem Buch gefunden. Das Buch beginnt mit einer kleinen Einführung zum Thema Kleider und dann geht es auch schon los. Ich bin persönlich eigentlich kein Fan von Kleidern beziehungsweise trage ich sie nicht gerne. Zumindest dachte ich das. Schon nach den ersten Fotografien in diesem Buch war ich bereit jedes dieser Kleider zu tragen. Die Fotos sind wunderschön in Szene gesetzt und die Kleider einfach ein Traum. Es gibt Fotos in schwarz-weiß sowie in Farbe. Und auch die Settings sind komplett unterschiedlich. Auf einer Bühne, vor einer Leinwand, es ist alles dabei. Diese Fotografien sind für mich schon wahre Kunst, weil sie es wirklich schaffen, einen Menschen zu berühren und zum Träumen einzuladen. Nicht jede Fotografie ist aus der heutigen Zeit, manche Fotografien stammen schon aus den 30er Jahren. Ob modern, märchenhaft oder klassisch jedes Kleid wurde auf seine Art und Weise perfekt in Szene gesetzt. Es ist wirklich für jeden Geschmack eine Fotografie dabei. Nicht nur bei den Designern, auch bei den Models findet man dann doch das ein oder andere bekannte Gesicht wieder. Das Buch ist nicht nur von außen eine wahre Schmuckausgabe, sondern auch von innen. Für mich gehört es in jedes Ankleidezimmer/Schlafzimmer oder auch einfach in den Flur. Mit diesem Buch kann ein Modeliebhaber definitiv nichts falsch machen. 5 von 5 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.