Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Find the Girl

Mir hat nichts gefehlt!

Von: Cupcakegirlreads
12.06.2020

Nina und Nancy sind Zwillinge. Aber nur weil sie äußerlich gleich sind, heißt das noch lange nicht, dass sie auch die selben Interessen haben. Vor allem wegen unterschiedlicher Freundeskreise sind die beiden sich fremd geworden. Erst ein Konzert der Band „Chasing Chords“, auf das Nancy Nina mitnehmen muss, bring die beiden wieder näher zusammen. Doch genau dieses Konzert könnte dafür sorgen, dass die Verbindung der beiden für immer bricht, denn Nina lernt dort Chase, den Sänger der Band, kennen, auf den doch eigentlich Nancy steht. Als Chase dann versucht Nina mit Hilfe eines Hashtags zu finden, bricht Chaos aus... Der Roman ist abwechselnd aus Ninas und Nancys Perspektive geschrieben. Hierdurch steht vor allem die Beziehung der Schwestern im Vordergrund, was mir sehr gefallen hat, da man so beide Schwester besser kennengelernt hat. Trotzdem ist die Liebesgeschichte nicht zu kurz gekommen. Nina war mir schnell sympathisch. Sie ist schüchtern, hilfsbereit und steht nicht gern im Mittelpunkt. Mir hat sehr gefallen, wie sie sich entwickelt hat. Denn durch ihre neugewonnene Freundschaft zu ihrer Schwester und der Beziehung zu Chase, gewinnt sie an Selbstvertrauen. Mit Nancy bin ich am Anfang nicht so gut klargekommen, weil sie auf mich sehr oberflächlich gewirkt hat. Jedoch liegt dies nur daran, dass sie selbst verunsichert ist und gar nicht so selbstbewusst ist, wie sie alle glauben lassen will. Zu Beginn war es echt traurig, zu lesen, wie wenig sich die beiden eigentlich kennen - obwohl sie doch Schwester sind! Im Verlauf haben sich die beiden jedoch wieder angenähert und festgestellt, dass sie eigentlich doch nicht so verschieden sind, wie sie dachten. Beide wachsen über sich selbst hinaus und lernen, zu akzeptieren, dass sie nicht miteinander konkurrieren müssen, denn jede ist auf ihre Art einzigartig. Alles in allem ein toller Roman über Freundschaft und die oft schwierige Beziehung zwischen Geschwistern, der zeigt, dass Unterschiede meist eine Bereicherung sind. Mir hat tatsächlich nichts gefehlt!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.