Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Universum steht hinter dir

Ein wunderschönes Kartendeck das Hoffnung und Kraft spenden soll. Ich persönlich habe es sogar zweckentfremdet und mache damit ganz viele Menschen glücklich.

Von: MoneP
11.06.2020

Ich liebe Kartendecks. Jedes ist auf seine Art toll und einzigartig. So auch dieses hier. Leider kommt es ohne Begleitbuch. Es ist zwar auch nicht wirklich notwendig, da die Karten für sich sprechen, allerdings habe ich doch gerne eine kleine Wegweisung, wie die Karten zu nutzen sind. Zieh ich eine am Tag, wenn ich etwas Kraft brauche? Mische ich die Karten so lange, bis welche raus fallen? Nutze ich sie bei einer Frage oder kann ich das Kartendeck auch für eine Legung verwenden? Die erste Karte gibt einen kleinen Hinweis, wie sie zu nutzen sind. Vielleicht ist es auch so gewollt und man soll die Karten verwenden, wie man sie eben braucht. Die Karten sind wunderschön gestaltet und auf jeder einzelnen steht eine wundervolle Botschaft. Jede Karte hat etwas positives an sich und führt einem zum Selbstvertrauen, da man an sich, seine Gefühle und an seinen Weg glauben soll. Meiner Meinung nach ist dieses Kartendeck nicht für Fragen geeignet. Man kann es legen, wenn man eine Richtung sucht oder sich fragt, ob es der Richtige Weg ist. Doch nicht für eine klare Frage. Natürlich kann man sie auch zusätzlich zu einer anderen Legung ziehen/ legen. Mein erster Gedanke, als ich mich mit diesem Kartendeck beschäftigte kam von Herzen und setzte sich einfach in mir fest. Warum sollen nur mir alleine diese Karten Hoffnung und Kraft schenken?! Denn Tatsächlich ist jede einzelne dieser 52 Karten so herzlich und liebevoll gestaltet das sie zum verschenken geeignet sind. Zu Geburtstagen, Hochzeiten, oder einfach so. 52 tolle Botschaften, die man in der Welt verteilen kann und anderen ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Mich persönlich macht es glücklich andere glücklich zu machen. Vielleicht war dieses Kartendeck ursprünglich nicht dafür gedacht, sie in die Welt zu tragen und zu verteilen, doch sie gehören nicht behalten. Sie gehören eingerahmt in den Flur einer Freundin, In den Serviceschrank der Oma, in das Portemonnaie des Liebsten oder in eine Kiste voller Liebesbriefe und schöner Erinnerungen, die man weitervererbt. Mit dieser Idee habe ich nun auch schon Verwandte und Bekannte angesteckt, die sich selber so sehr über diese Karten gefreut haben.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.